Abteilungen Abteilungen

Die Abteilungen des e.V.

Alle Informationen über die Abteilungen des e.V.

Abteilungen

/// Die Abteilungen des e.V.

Fussball

Von klein auf werden in der Fußballabteilung des SVW Talente durch regelmäßiges Training gefördert. Unter professionellen Bedingungen gibt es eine Vielzahl an Trainingsmöglichkeiten für alle Altersbereiche. Hier geht es zu unserer Fußballabteilung.

Fussball

Handball

Dass Handball zu den Lieblingssportarten der Deutschen gehört, kann man den Zuschauerzahlen klar entnehmen. Besonders die ersten Liga verzeichnet die höchsten Zuschauerzahlen weltweit und hat keine Probleme damit, alle Karten für die Spiele restlos auszuverkaufen. Auch die Handballabteilung des SVW bietet die Möglichkeit, die Wurfsportart im Trainings- und Spielbetrieb auszuüben.

Handball

Tennis

Ob Herren, Damen Mixed oder Herren 60. Die Tennisabteilung des SVW bietet viele Möglichkeiten für Aufschläge, Stops und krachende Vorhände. Hier könnt ihr unserer Abteilung, rund um die gelben Filzbälle kennenlernen.

Tennis

Schiedsrichter

Im Jahr 1981 gründeten die drei SV Waldhof-Schiedsrichter Hans–Jürgen Pohl, Siegfried Szekessy und Hans–Ulrich Neufeld die Schiedsrichtergruppe des SV Waldhof Mannheim, um durch aktive Werbung weitere Schiedsrichterkameraden zu gewinnen. Damals zahlte der SV Waldhof Mannheim noch mehr als 4.500 Mark Strafe für fehlende Schiedsrichter im jährlichen SOLL / IST Vergleich an den Badischen Fußball Verband.

Schiedsrichter

Gymnastik & Rehasport

Gymnastik & Reha-Sport

Inklusion

Der SV Waldhof Mannheim 07 e.V. als Traditionsverein im Mannheimer Norden leistet mit seinen vielen Kinder- und Jugendmannschaften in den Fußball- und Handballabteilungen hervorragende sportliche Arbeit. Dabei geht es jedoch nicht nur um sportliche Leistung. Das Miteinander, der Spaß an der Bewegung und natürlich auch die persönliche Entwicklung der Spielerinnen und Spieler sind wichtige Grundpfeiler unseres Verständnisses von Vereinsleben. Auch Personen mit körperlichen und/oder geistigen Einschränkungen können beim SV Waldhof eine sportliche Heimat finden.

Inklusion
Jetzt Tickets sichern!