U23 besiegt Meisterschafts-Mitfavorit Spielberg mit 4:0 U23 besiegt Meisterschafts-Mitfavorit Spielberg mit 4:0

U23 besiegt Meisterschafts-Mitfavorit Spielberg mit 4:0

///

(by) Nach der unglücklichen Niederlage am ersten Spieltag rehabilitierte sich das Team von Coach Nico Seegert gestern eindrucksvoll. Mit 4:0 konnte man den letztjährigen Meisterschafts-Zweiten und Mitfavoriten auf den Aufstieg, SV Spielberg, schlagen. In einem starken Team ragte Offensivspieler Nils Anhölcher heraus, der in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick erzielte.

Mit der gleichen Elf, die bereits Sonntag in Kirrlach auflief, begann der SVW das Spiel. Vor allem in der Anfangsphase zeigte der Gast, dass er gewillt war einen Auswärtssieg einzufahren. So konnten die Karlsbader zunächst mehr Spielanteile für sich verbuchen und wurden auch einige Male gefährlich. Die Heimmannschaft verteidigte dagegen aufmerksam und versuchte mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen.

So entstand dann folgerichtig auch das 1:0. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte schaltete der SVW schnell um, nach einem Doppelpass über Jann Germies brachte Changjae Lee den Ball nach innen und Anhölcher drückte das Leder über die Linie (27.). Und auch der zweite Treffer resultierte aus einem schnell vorgetragenen Gegenstoß. Kapitän Volkan Rona behauptete sich im Zweikampf und flankte auf den zweiten Pfosten, wo Germies den Ball per Flugkopfball nach innen brachte und Anhölcher nur einzuschieben hatte (31.). Anhölchers drittem Treffer ging ein Ballgewinn von Innenverteidiger Marc Lutz voraus. Nach Ablage von Germies auf Anhölcher, zeigte dieser seine Klasse, in dem er mit einem sogenannten Roulette-Trick die letzte Abwehrreihe austanzte und per Flachschluss vollendete (37.).

Das Team aus dem Landkreis Karlsruhe wechselte in der Pause dreimal, um dem Match noch einmal eine Wendung zu bringen. Trotz unermüdlichem Anlaufen und großem Einsatz der vor dem Spiel favorisierten Gäste, konnte die vielbeinige Abwehr des Blau-Schwarzen die Null halten. Insbesondere der gut aufgelegte Torhüter Oliver Seitz konnte sich gleich mehrfach auszeichnen. Und wenn er einmal nicht eingreifen konnte, waren die Waldhöfer Verteidiger zur Stelle und beförderten die Pille aus der Gefahrenzone.

Kurz vor Ende des Spiels trug sich dann noch der aus Walldorf gekommene Roen Fordyce Hlywka in die Torschützenliste ein. Eine scharfe Hereingabe von Rona verpasste der Neuzugang noch, doch Butscher chippte den Ball nochmals auf Rona, dessen Direktabnahme Fordyce Hlywka aus kurzer Distanz nur noch ins Gehäuse bugsieren musste (87.).

Für die Buwe geht es am Samstag um 15:30 Uhr mit dem Spiel bei Oberliga-Absteiger Astoria Walldorf 2 weiter, bevor bereits am kommenden Mittwoch TS Mosbach am Alsenweg zu Gast ist.

Nächstes Heimspiel: SV Waldhof 2 – TS Mosbach, Mittwoch, 24.08.2022 18 Uhr, Seppl-Herberger-Stadion am Alsenweg

18.08.2022