Ab morgen Juniorenfussball der Spitzenklasse beim SV Waldhof Ab morgen Juniorenfussball der Spitzenklasse beim SV Waldhof

Ab morgen Juniorenfussball der Spitzenklasse beim SV Waldhof

/// Sepp-Herberger-Turnier für U13-Mannschaften am Samstag und Sonntag auf der Seppl-Herberger-Sportanlage am Alsenweg

(by) Ab morgen wird Hochbetrieb auf der Seppl-Herberger-Sportanlage am Alsenweg herrschen, wenn sich dort ab 12:30 Uhr zwölf der besten Nachwuchsmannschaften in Deutschland messen werden. Zu Ehren Seppl Herbergers, der in diesem Jahr seinen 125. Geburtstag gefeiert hätte, findet das traditionelle Juniorenturnier diesmal beim SV Waldhof, dem Klub bei welchem der Vater des „Wunder von Bern“ das kleine Fußball-Einmaleins gelernt hatte, statt.

Das Turnier eröffnen die Jugendteams des Karlsruher SC und Eintracht Frankfurt auf Feld 1 und parallel messen sich auf dem zweiten Spielfeld der 1.FC Kaiserslautern und die Talente unseres SV Waldhof. Bereits diese beiden ersten Begegnungen zeigen, welch hochklassiges Teilnehmerfeld zusammengestellt wurde. Neben den genannten Teams werden außerdem die Teams des 1.FC Köln, SV Wehen-Wiesbaden, SV Sandhausen, Karlsruher SC, Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach, Darmstadt 98 und Viktoria Berlin um den Turniersieg kämpfen.

Zum Turnier hat sich daher auch prominenter Besuch angekündigt. So werden Musikproduzent Michael Herberger, Mitbegründer der Söhne Mannheims und Großneffe von Weltmeistertrainer Sepp Herberger, Waldhof-Kulttrainer Klaus „Schlappi“ Schlappner, SVW-Bundesliga-Torjäger Karl-Heinz „Kalle“ Bührer und der Kapitän unserer 3.Liga-Mannschaft Marcel „Cello“ Seegert erwartet.

Der Eintritt zu diesem Highlight des Jugendfußballs ist frei und auch für das leibliche Wohl ist vor Ort gesorgt. Insofern heißt es: Vorbeikommen und die Stars von morgen beobachten!

Sepp-Herberger-Turnier für U13-Mannschaften
Wo: Seppl-Herberger-Sportanlage, Alsenweg, 68305 Mannheim