Jarzinho Malanga feiert Debüt in der U17-Nationalmannschaft Jarzinho Malanga feiert Debüt in der U17-Nationalmannschaft

Jarzinho Malanga feiert Debüt in der U17-Nationalmannschaft

/// Ehemaliger Jugendspieler des SV Waldhof spielt von Anfang an gegen Uruguay

Gestern feierte unser ehemaliger Jugendspieler Jarzinho Malanga sein Debüt in der U17-Nationalmannschaft. DFB-Trainer und Ex-Waldhöfer Christian Wück lies ihn im Rahmen eines Vier-Nationen-Turnier in Duisburg gegen Uruguay von Beginn an auflaufen. Das Spiel in der Sportschule Wedau ging mit 1:3 gegen starke Uruguayer verloren.

„Jarzi“, so sein Rufname beim SV Waldhof, spielte bis Sommer 2018 in der Jugend  des SV Waldhof, ehe er in die U13 der TSG Hoffenheim wechselte. Nach zwei Jahren in Hoffenheim kehrte er wieder an den Alsenweg zurück und spielte für die U15 und U17. 2022 feierte er als junger Jahrgang den Aufstieg mit der U17 in die EnBW-Oberliga.

Nach dieser Spielzeit nahm er ein Angebot des VfB Stuttgart an. In der U17-Bundesliga konnte er in 6 Spielen bereits 3 Tore erzielen und gab zudem noch 3 Assists. So machte er nun Christian Wück auf ihn aufmerksam.

Wir gratulieren „Jarzi“ zu seinem Nationalmannschafsdebüt und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg auf seinem weiteren Weg!

23.09.2022