Kardiologen und Fußball-Promis sammeln Spenden Kardiologen und Fußball-Promis sammeln Spenden

News

Kardiologen und Fußball-Promis sammeln Spenden

Kardiologen und Fußball-Promis sammeln Spenden

/// Benefizaktion unter dem Motto „Kicken gegen Vorhofflimmern“ am Alsenweg

(by) Am Donnerstag, den 13. April steigt beim SV Waldhof ab 18 Uhr ein großes Event zum Thema Herzrhythmusstörungen. Dabei besteht die Möglichkeit, an Ständen und in interaktiven Aktionen sich umfassend über die Thematik zu informieren. Unterstützt wird die Veranstaltung von den Fußball-Legenden Felix Magath, Bernd Wehmeyer und Jimmy Hartwig.

 „Kicken gegen Vorhofflimmern“ ist der Auftakt einer Reihe von „Awareness“-Aktionen der European Heart Rhythm Association (EHRA), der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie (DGK) sowie der Patientenorganisation Deutsche Herzstiftung zum Thema Herzrhythmusstörungen. Im Rahmen der 89.Jahrestagung der DGK werden alle Interessierten zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung auf die Seppl-Herberger-Sportanlage ein eingeladen.

Nach einer ersten Begrüßungsrunde, an der neben Kardiologie-Experten und den HSV-Idolen auch SVW-Vize-Präsident Horst Seyfferle als selbst Betroffener teilnehmen wird, besteht für alle Besucher die Möglichkeit, sich den Puls messen oder auch ein EKG schreiben zu lassen.

Als weiteres Highlight trifft ein Team der Kardiologen in einem Einlagespiel auf die Frauen-Mannschaft des Hamburger SV. Zudem wird es eine Autogrammstunde mit den Fußball-Promis, den Spielerinnen des HSV sowie Profis unseres SV Waldhof geben.

Moderiert wird der Abend von der TV-Moderatorin Vera Cordes, bekannt aus der Sendung „NDR Visite“. Der Eintritt zu diesem Ereignis ist kostenfrei. Alle Spenden, die während der Veranstaltung gesammelt werden, gehen zu 100 Prozent an die „Deutsche Herzstiftung“ sowie die „Gerald Asamoah Stiftung für herzkranke Kinder“.

In den sozialen Medien wird die Aktionsreihe, deren Ziel es ist, für eine frühzeitige Vorsorge in der Bevölkerung zu werben, mit den Hashtags #keepyourrhythm und #pulseday begleitet.

 

08.04.2023