(by) Am gestrigen Dienstag überraschte der SV Waldhof mit einer tollen Nachricht. Nachwuchsspieler Kennedy Okpala unterschrieb einen langfristigen Vertrag bei den Profis. Er ist damit das erste Talent aus der neuen BuweFabrik, das den Sprung in die erste Mannschaft geschafft hat.
Kenny, wie er genannt wird, hat in den vergangenen Jahren bereits in den Jugendmannschaften sein Können unter Beweis gestellt. Er bestreitet seine insgesamt vierte Saison im blau-schwarzen Trikot und avancierte im vergangenen Jahr in der A-Junioren-Oberliga zu einem der besten Angreifern. Daraufhin wurde er, noch als A-Jugendlicher, für erste Einsätze in der U23 in der Verbandsliga Baden sowie auch zweimal für den Spieltagskader des 3.Liga-Teams nominiert.
In diesem Jahr war Okpala in der Vorbereitung fester Bestandteil des Profikaders und empfahl sich in diesen Einheiten sowie bei regelmäßigen Einsätzen in den Testspielen für eine Verpflichtung. Nun soll der 18-Jährige durch regelmäßige Einsätze in der Verbandsliga weitere Erfahrungen im Herrenbereich sammeln und sich so das nötige Rüstzeug für die 3. Liga erwerben.
„Wir freuen uns, dass wir Kenny gerade in der Übergangszeit nach dem feststehenden Ausstieg von Anpfiff ins Leben davon überzeugen konnten, dass der SV Waldhof der richtige Verein für seine weitere Entwicklung ist. Kenny ist zwar das erste Talent, das wir nach der Wiederübernahme des Nachwuchsbereichs an die Profis abgeben können, aber wir sind sicher, dass in den nächsten Jahren noch viele folgen werden. Wir werden jedenfalls alles dafür tun, dass sich alle unsere Spieler hier wohlfühlen und beste Voraussetzungen für ihre sportliche sowie persönliche Entwicklung vorfinden“, zeigt sich auch Nachwuchsleiter Matthias Findeisen optimistisch, dass der eingeschlagene Weg auch künftig Früchte trägt.