U19 unterliegt Sonnenhof Großaspach U19 unterliegt Sonnenhof Großaspach

U19 unterliegt Sonnenhof Großaspach

/// U19 startet mit unglücklicher 0:1-Heimniederlage ins neue Jahr

(by) Nach drei Monaten ohne Pflichtspiel stand für unsere U19 in der EnBW-Oberliga Baden-Württemberg die erste Partie auf dem Programm. Gegen die SG Sonnenhof Großaspach musste man jedoch eine überraschende Heimschlappe einstecken, nachdem man das Hinspiel noch klar mit 4:1 gewinnen konnte.

Direkt von Beginn an zeigte der SVW eine engagierte Leistung. Man hatte das Gefühl, dass sich die Truppe von Trainer Serkan Secerli einiges für den Wiederbeginn der Spielrunde vorgenommen hat. Der nach einer Verletzung ins Team zurückgekehrte Leon Edobor hatte dann auch die erste gute Chance auf die Führung, doch sein Schuss aus knapp 12 Metern blieb hängen (7.). Giuliano Breve scheiterte dann am linken Torpfosten (12.) und bei einer Hereingabe von der rechten Seite kam kein Waldhof-Angreifer heran (17.).

Kennedy Okpala versuchte es anschließend mit einem Alleingang. Er drang mit Tempo in den Strafraum der Schwaben ein und stürzte dann über ein Abwehrbein. Doch Schiedsrichter Diehms Pfeife blieb stumm (20.). Kurz darauf spielte Mannschaftskapitän Jermain Schranz Edobor frei, der jedoch an einem Abwehrspieler hängen blieb, der Abpraller segelte direkt wieder in den Strafraum, wo der Kopfballversuch von Edobor knapp neben dem Gehäuse landete (22.).

Aspach fand bis dahin kaum statt. Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte deuteten die Gäste Gefahr an. Nach einer Freistoßflanke landete ein Kopfball direkt in den Armen von SVW-Torsteher Timo Ulpins (40.). Dennoch wären die Buwe dann doch noch beinahe mit einer Führung in die Pause gegangen. Doch Breve zielte zu genau, als er in halbrechter Position vor dem Gästetor auftauchte, und die Kugel strich knapp am langen Pfosten vorbei (45.).

Auch nach der Pause war zunächst der SVW dem ersten Treffer näher. Edobor verpasste einen Querpass am Fünfmeterraum, als gerade noch ein Gästeakteur die Fußspitze dazwischen brachte (48.). Doch mit zunehmender Spielzeit wurden die Angriffsbemühungen des Heimteams unstrukturierter und ungenauer. Die Gäste witterten ihre Möglichkeit auf einen Dreier. Zunächst verfehlte aber ein Freistoß der SGS das Ziel (53.) und auch ein Fernschuss konnte Ulpins noch abwehren (66.).

Waldhof rannte immer kopfloser an und das nutzte der eingewechselte Demolli zum goldenen Treffer des Tages. Knapp zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit stand es 0:1 (89.). Die Blau-Schwarzen schmissen noch einmal alles nach vorne, konnten jedoch keine klare Ausgleichsmöglichkeit mehr kreieren, so dass das Spiel mit einer unnötigen Niederlage endete.

Damit rutschen die A-Junioren auf Platz 4 der Tabelle, da die bis dahinter rangierenden Stuttgarter Kickers ihrerseits einen 3:1-Heimsieg feiern konnten. Der Rückstand auf Tabellenführer SV Sandhausen wuchs somit – bei einem Spiel weniger – auf bereits 12 Punkte an. Nun gilt es in der kommenden Woche im Auswärtsspiel beim SSV Ulm sich mit einem Erfolg zurückzumelden, bevor man am Sonntag, den 19.03., den FV Ravensburg am Alsenweg begrüßt.