U21 feiert den ersten Auswärtssieg U21 feiert den ersten Auswärtssieg

News

U21 feiert den ersten Auswärtssieg

U21 feiert den ersten Auswärtssieg

/// Wichtiger 4:1-Erfolg für das Waldhöfer Verbandsligateam

(roy/by) Nach zwei Niederlagen in Folge feierte die Waldhöfer U21 einen wichtigen 4:1-Auswärtserfolg beim Aufsteiger Mosbacher FV. Dabei begann die Partie alles andere als nach Plan. Doch am Ende setzte sich die junge Truppe in der HDAO-Arena verdient durch.

Michael Mulligan besiegte die Gastgeber mit drei Treffern (21., 45.+3, 53.) fast im Alleingang und sicherte der zweiten Mannschaft des SV Waldhof beim 4:1-Erfolg den ersten Auswärtssieg. Der vom SV Unter-Flockenbach an den Alsenweg gewechselte Tscheche mit amerikanischen Wurzeln wurde von Trainer Marco Göbel zum Mannschaftskapitän ernannt und der 21-Jährige glänzt nicht nur auf dem Platz als Führungsspieler, sondern paukt auch fleißig Deutsch. „Mike ist sehr lernwillig“, lobt Göbel die Einstellung seines Mittelfeldspielers.

Grippegeschwächt, nur 14 Feldspieler standen Göbel zur Verfügung, trat der SVW die Reise an und geriet bereits in der ersten Minute durch MFV-Torjäger Yannick Eitelwein in Rückstand. Angetrieben von Philip Krischa, der immer wieder Lücken in die Mosbacher Abwehr riss, und dem laufstarken Leo Wemhoener drehten die Buwe das Spiel noch vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es wiederum keine Minute bis zum ersten Mosbacher Angriff, doch diesmal war Malwin Zok gegen Eitelwein auf dem Posten (46.). Der Keeper konnte sich auch in der Folgezeit gegen keineswegs schwache Odenwälder mehrfach auszeichnen und so seinen Teil zum zweiten Saisonsieg beitragen.

„Wir sind heute am Ball endlich mal ruhig geblieben“, sah Göbel Fortschritte in seiner Elf gegenüber den Vorwochen. Mit dem 4:1 durch Roen Fordyce Hlywka nach einer Stunde war das Spiel früh entschieden.

Der Torschütze sah später noch die Rote Karte, nachdem der ansonsten umsichtige Schiedsrichter Cedric Walther eine Tätlichkeit am kanadischen Stürmer übersehen hatte und dieser sich darüber empörte (75.). Doch auch in Unterzahl blieben die Buwe torgefährlich, verpassten aber den fünften Treffer.

Für das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag, 24. September, gegen Zuzenhausen rechnet Göbel aber wieder mit der Rückkehr einiger Spieler, die diesmal fehlten. Die Partie gegen den derzeitigen Tabellendritten wird um 14 Uhr im Seppl-Herberger-Stadion angepfiffen.

Nächste Spiele:
So., 24.09.2023, 14:00 Uhr SVW U21 – FC Zuzenhausen
Sa., 30.09.2023, 15:30 Uhr 1. FC Mühlhausen – SVW U21
Do., 03.10.2023, 15:00 Uhr SVW U21 – FC Bammental

17.09.2023