(roy/by) Aller guten Dinge sind drei. Zum dritten Mal in Folge gewann das mit Abstand jüngste Team der Verbandsliga. Diesmal wurde ein Rückstand noch in einen klaren Heimerfolg umgewandelt.
Im Freitagabendspiel setzte sich der SV Waldhof 2 verdient mit 4:1 (0:1) gegen den 1.FC Bruchsal durch. Die Gäste waren allerdings zunächst die bessere Mannschaft, doch mehr als der Führungstreffer durch Luis Ribeiro, der nach einem Pfostenschuss am schnellsten schaltete und den Abpraller zum 0:1 versenkte (27.), sprang für Bruchsal nicht heraus.
In der zweiten Halbzeit wachten die Buwe auf, fortan lief das Spiel fast nur noch in eine Richtung. Mit einem sehenswerten Freistoß aus knapp 20 Metern erzielte Mikail Sentürk das 1:1 (59.). Vier Minuten später gab es Elfmeter für den SVW, Berke Yücel war an der Torauslinie regelwidrig zu Fall gebracht worden. Sentürk schnappte sich das Leder und verwandelte sicher zum 2:1 (64.). Die Waldhöfer setzten nach und der zur Pause eingewechselte Leon Edobor bejubelte nach einem Konter seinen Treffer zum 3:1 mit einem spektakulären Salto (69.).
Den Schlusspunkt für die in Hälfte zwei wie entfesselt aufspielende Truppe von Trainer Marco Göbel setzte Luke Pförtner. Nach einem Freistoß von Philip Krischa sprang die Kugel vom Lattenkreuz vor die Füße des im Sommer von der Spvgg Unterhaching zum Waldhof zurückgekehrten Blondschopfs und dieser musste nur ich zum 4:1 abstauben (83.).
Für die Nachwuchsmannschaft des SV Waldhof geht es am kommenden Samstag beim SV Spielberg weiter. Auch dort soll wieder etwas Zählbares eingefahren werden, um die kleine Serie fortzusetzen.
Nächste Spiele in der Verbandsliga:
Sa., 21.10.23, 15:30 Uhr SV Spielberg – SVW U21
Sa., 28.10.23, 15:30 Uhr SVW U21 – FC Astoria Walldorf 2
Fr., 03.11.23, 20:00 Uhr ASC Neuenheim – SVW U21