(roy/by) Trotz großer Personalsorgen schlug sich der Waldhöfer Nachwuchs gegen den FC Astoria Walldorf 2 wacker. Die Partie wurde bereits in der ersten Spielminute entschieden, als die Blau-Schwarzen nicht klären konnten. Insgesamt stand die Begegnung aber auf einem guten Niveau, so dass die Buwe optimistisch in die nächsten Spiele gehen können. Einzig die angespannte Personalsituation bereitet den Verantwortlichen der U21 Sorgenfalten.
„Das war ein sehr gutes Verbandsligaspiel“, befand Waldhof-Trainer Marco Göbel. Nur die erste Spielminute ärgerte ihn. Seine Elf brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Luca Nagelbach nutzte seine Chance zum 0:1 für die Walldorfer Reserve. Die Gäste blieben zunächst spielbestimmend, doch Waldhof 2 kämpfte sich ins Spiel. Bei einem Freistoß von Philip Krischa (15.) konnten sich die Gäste auf ihren Torhüter Felix Lutz verlassen. Viele Torraumszenen gab es in der intensiv geführten Partie unter Flutlicht auf dem Kunstrasenplatz über die gesamten 90 Minuten kaum, auch bei Standardsituationen waren die Abwehrreihen beider Teams sehr aufmerksam.
Mit zunehmender Spieldauer merkte man den Gastgebern an, dass die immer wiederkehrenden personellen Ausfälle, die das Team seit geraumer Zeit plagen, ihre Spuren hinterlassen haben. Die dünne Personaldecke ließ auch Göbel wenig Möglichkeiten zu reagieren. Lediglich vier Feldspieler, von denen drei direkt aus der U19 hochgezogen wurden, standen als Alternativen zur Verfügung. So konnten die dringend benötigten Impulse im Offensivspiel nicht gesetzt werden und die Gäste brachten das Ergebnis mit Geschick und etwas Glück über die Zeit.
„Im Gegensatz zu Walldorf konnte ich aufgrund unserer Personalnot nicht viel nachlegen“, hofft Göbel, dass nicht noch mehr Ausfälle zu beklagen sind. Chang-Jae Lee wird erst nach der Winterpause wieder ins Training einsteigen können und Roen Fordyce Hlywka droht nach einem Kreuzbandriss, den er sich diese Woche im Training zugezogen hat, sogar das vorzeitige Saisonende.Immerhin ist Luke Pförtner am kommenden Spieltag nach abgesessener Gelbsperre wieder einsatzbereit. Bis dahin wird auch Issa Beydoun zurückerwartet, der für die U20-Nationalmannschaft des Libanon nominiert wurde und sich derzeit zu einem Lehrgang sowie einem Testspiel gegen Jordanien in Beirut aufhält.
Nächste Spiele:
Fr., 03.11.23, 20:00 Uhr ASC Neuenheim – SVW U21
So., 12.11.23, 14:30 Uhr VfB Bretten – SVW U21
Sa., 18.11.23, 14:30 Uhr SVW U21 – VfR Gommersdorf