Rückschlag für U23 – 1:3-Niederlage in Walldorf Rückschlag für U23 – 1:3-Niederlage in Walldorf

Rückschlag für U23 – 1:3-Niederlage in Walldorf

/// Niederlage bei Oberliga-Absteiger FC Astoria Walldorf 2

Nach dem tollen Sieg über Meisterschaftsmitfavorit Spielberg unter der Woche war die Seegert-Truppe mit großen Selbstbewusstsein zur Zweitvertretung von Astoria Walldorf gefahren. Am Ende stand man, nach einer schwächeren Leistung, jedoch ohne Punkte da.

Der Oberliga-Absteiger aus Walldorf erwischte den besseren Start. Bereits in der 6. Spielminute zeigte der Unparteiische nach einem vermeintlichen Foul von Volkan Rona an Max Hauswirth auf den Elfmeterpunkt. Luca Nagelbach führte aus, donnerte den Penalty an den Innenpfosten, von dort sprang er SVW-Keeper Oliver Seitz an den Rücken und über die Linie (7.).

Nur fünf Minuten später die nächste kalte Dusche für den SVW II. Arion Erbe passte auf Maximilian Fesser, der überlegt auf 2:0 erhöhte (12.). „Wir haben die Anfangsphase komplett verschlafen und einen Elfmeter gegen uns kassiert, der keiner war“, haderte SVW-Coach Nico Seegert.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sorgten die Walldorfer, in deren Reihen mit Eduard Mahmuti ein Ex-Waldhöfer stand, für die Entscheidung. Max Schmitten köpfte eine Ecke von Andreas Schön zum 3:0 ein (49.). Seegert reagierte und wechselte in der Folge viermal aus. Eine Kombination zweier ins Spiel gebrachter Akteure führte dann zur Ergebniskorrektur. Roen Fordyce Hlywka startete einen unnachahmlichen Antritt und fand Lazar Ilic, der auf 3:1 verkürzte (79.). Danach brachten die Blau-Schwarzen die Astor-Städter allerdings nicht mehr in Gefahr. „Wir kamen zu keinem Zeitpunkt im Spiel an unser Leistungsniveau heran und haben verdient verloren“, resümierte Seegert.

Bereits am Mittwoch besteht die Chance auf Wiedergutmachung, wenn man im heimischen Seppl-Herberger-Stadion TS Mosbach empfängt.

Nächstes Spiel: SV Waldhof Mannheim 2 – TS Mosbach, Mittwoch, 24.08.2022, 18 Uhr, Seppl-Herberger-Stadion am Alsenweg

22.08.2022