Sonntag: U23 empfängt FC Zuzenhausen Sonntag: U23 empfängt FC Zuzenhausen

Sonntag: U23 empfängt FC Zuzenhausen

/// Heimbilanz soll weiter makellos bleiben

(by) Am morgigen Sonntag stellt sich mit dem FC Zuzenhausen eine der positiven Überraschungen der noch jungen Runde am Alsenweg vor. Nach 4 Spielen stehen für die Grün-Weißen 3 Siege auf der Habenseite. Lediglich beim absoluten Topfavoriten VfR Mannheim musste man eine 1:2-Niederlage einstecken, wobei beide Gegentore erst in der Nachspielzeit fielen.

Für den SVW gilt es dagegen die bisher makellose Heimbilanz auszubauen. Daheim im Seppl-Herberger-Stadion konnte man zwei klare Siege erzielen, auswärts hat man dagegen noch keinen Punkt einfahren können. Zuletzt verlor man beim VfB Eppingen durch zwei späte Treffer mit 1:2. Der Siegtreffer der Eppinger fiel dabei erst in der 95. Spielminute. Insofern sollte der Ehrgeiz groß sein, nun wieder einen Heim-Dreier zu landen.

Allerdings fehlen dem Trainerteam Seegert/di Gregorio dabei mit Volkan Rona (Zerrung), Kelmend Azizi (Erkältung), Jann Germies (Erkältung), Panagiotis Mastrantonis (Kreuzbandriss), Marc Barisic (muskuläre Probleme), Mateo Atacan (Aufbautraining) Thomas Mickoski (persöniche Gründe) und Leon Gelzenlichter (Aufbautraining) gleich 8 Spieler. Verstärken wird das Nachwuchsteam aus dem 3.Liga-Kader Johannes Dörfler, der nach seiner Verletzungspause Spielpraxis in der Verbandsliga sammeln soll.

10.09.2022