U23 unterliegt Zuzenhausen klar mit 0:4 U23 unterliegt Zuzenhausen klar mit 0:4

U23 unterliegt Zuzenhausen klar mit 0:4

/// Nachwuchsteam erleidet erste Heimniederlage im dritten Heimspiel

(by) Mit einem heftigen 0:4 riss die Heimserie der U23. Gegen den starken FC Zuzenhausen geriet man früh auf die Verliererstraße. Dabei musste das Team von Trainer Nico Seegert den großen Verletzungsproblemen Tribut zollen und konnte am Ende froh sein nicht noch eine höhere Niederlage zu erleiden.

Insgesamt 9 Spieler standen der U23 an diesem Heimspieltag nicht zur Verfügung. Neben den bereits länger fehlenden und im Aufbautraining befindlichen Leon Gelzenlichter und Mateo Atacan, konnten auch Jann Germies, Volkan Rona, Kelmend Azizi, Panagiotis Mastrantonis, Marc Barisic, Emre Solak und Thomas Mickoski nicht mitwirken. Dennoch ging man optimistisch in die Partie, nachdem am Alsenweg bisher durchweg überzeugende Spiele abliefern konnte.

Doch diesmal geriet man schnell in Rückstand. Nach einer Flanke wurde die Kugel in die Mitte geklärt und Braasch zielte ganz genau, so dass der diesmal in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammelnde Lucien Hawryluk sich vergeblich streckte (6.). In der Folge entwickelte sich zwar ein optisch ausgeglichenes Spiel, wobei die Gäste den gefährlicheren Eindruck machten. Dennoch ging es mit diesem knappen Rückstand in die Kabinen.

Bereits kurz nach Wiederbeginn mussten die Hoffnungen der Blau-Schwarzen auf einen Punktgewinn begraben werden. Nach einem individuellen Fehler von Marc Lutz lief Kendel alleine aufs Tor zu, Hawryluk konnte den Abschluss noch abwehren, doch vom auf dem Boden liegenden Kendel prallte die Kugel ins Netz (50.). Ein kurioses Tor von dem sich die Heimmannschaft noch nicht richtig erholt hatte, da stand es bereits 0:3.

Wieder war es ein schnell vorgetragener Angriff der Grün-Weißen. Der SVW reklamierte noch ein vermeintliches Handspiel als sich erneut Kendel gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte. Wieder konnte Hawryluk den Alleingang stoppen, doch der Angreifer schaltete nicht ab und konnte das Leder nochmals nach innen bringen, wo Wild nur den Fuß hinhalten musste (52.).

Der SVW war danach weiter bemüht zurück ins Spiel zu finden, doch spätestens nach dem 0:4 waren diese Hoffnungen auf ein Comeback zunichte gemacht. Ein unnötiger Ballverlust in der eigenen Hälfte führte zu einer Ecke. Der hereingeschlagene Ball konnte abgewehrt werden, doch die Volley-Abnahme aus dem Rückraum landete auf dem Kopf des vollkommen freistehenden Zuzenhauseners Oechsler, der das Spielgerät einnickte (60.).

In der restlichen Spielzeit verhinderte Hawryluk mit weiteren Paraden eine noch höhere Niederlage, so dass die Rückkehr von Johannes Dörfler auf den Platz der einzige Lichtblick war. Allerdings konnte auch Dörfler verständlicherweise, nach seiner langen Ausfallzeit, noch nicht die erhofften Impulse setzen, die das junge, ersatzgeschwächte Team gebraucht hätte.

Nach dem Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten SV Langensteinbach (Sonntag, 18.09.) steht am Sonntag, den 25. September das Stadtderby gegen den großen Meisterschaftsfavoriten VfR Mannheim an. Da an diesem Wochenende die ersten drei Spielklassen – aufgrund der Länderspiele – nicht spielen, erhoffen sich die Nachwuchskicker große Unterstützung. Tickets für dieses Spiel sind ab sofort im Ticketshop am Carl-Benz-Stadion sowie in der Waldhof Welt am Wasserturm zu bekommen.