U23 mit erstem Auswärtssieg U23 mit erstem Auswärtssieg

U23 mit erstem Auswärtssieg

/// Nachwuchsteam siegt beim SV Langensteinbach

(by) Mit dem ersten Auswärtssieg eines SVW-Herrenteam in dieser Saison rehabilitiert sich die U23 für die heftige Heimniederlage in der Vorwoche. Auch wenn dazu zwei Strafstöße erforderlich waren, war der Sieg in Langensteinbach verdient. Die Seegert-Elf zeigte eine engagierte Leistung, obwohl in einzelnen Szenen eine gewisse Unsicherheit zu bemerken war.

Bereits ab Anpfiff übernahmen die komplett in weiß angetretenen Buwe die Spielkontrolle. Doch die Mehrzahl der erfolgversprechenden Angriffe verpufften, da man entweder den Moment für den Abschluss verpasste und zu ungenau in den Zuspielen blieb. Das Heimteam dagegen wartete auf Fehler und kam damit auch zu einigen gefährlichen Torabschlüssen. Doch Torhüter Oliver Seitz zeigte an diesem Sonntag eine sehr starke Leistung und vereitelte alle Chancen.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Waldhof machte das Spiel, nutzte aber die sich bietenden Räume zu wenig oder blieb in der letzten Abwehrreihe hängen. So war ein Strafstoß nötig, um endlich die Führung zu erzielen. Nach einem Foul an Nils Anhölcher, schnappte sich Jann Germies die Kugel. Sein Versuch war jedoch nicht perfekt platziert, so dass Eirinikos im Tor des SVL zwar noch an den Ball kam, aber dieser dennoch hinter die Linie trudelte (71.).

Als wenig später Shinhyung Lee alleine auf das Gehäuse des Heimteams zusteuerte, konnte er nur noch durch eine Notbremse gestoppt werden. Rusinovci hatte den jungen Koreaner festgehalten und erhielt dafür die Rote Karte. Da das Vergehen im Strafraum war, folgte der nächste Elfmeter. Diesmal führte ihn Kapitän Kelmend Azizi aus und drosch das Leder unhaltbar unter die Latte (81.).

Doch auch in Unterzahl gaben sich die Karlsbader nicht geschlagen. Riedel erzielte mit einem spektakulären Freistoß in den Winkel den Anschlusstreffer (89.). Doch als nur eine Minute später Soja mit der Gelb-Roten Karte aufgrund wiederholtem Foulspiels das Feld verlassen musste, war auch dieses letzte Aufbäumen gestoppt. Zwar konnten die Blau-Schwarzen sich die nun bietenden Räume in der Nachspielzeit nicht mehr nutzen, um noch den dritten Treffer nachzulegen, aber das war mit dem Schlusspfiff nicht mehr wichtig, denn dann war der erste Auswärts-Dreier eingefahren.

Am kommenden Sonntag, wenn die ersten drei Ligen aufgrund der Länderspiele spielfrei haben, treffen die Buwe auf den Lokalrivalen und absoluten Meisterschaftsfavoriten VfR Mannheim. Für das Spiel können Karten im Vorverkauf sowohl im Ticketshop am Carl-Benz-Stadion als auch in der Waldhof-Welt am Wasserturm erworben werden.