U23 trifft am Sonntag auf Tabellenführer VfR Mannheim U23 trifft am Sonntag auf Tabellenführer VfR Mannheim

U23 trifft am Sonntag auf Tabellenführer VfR Mannheim

/// Nachwuchsteam will dem Lokalrivalen den ersten Punktverlust beibringen

(by) Am Sonntag um 15 Uhr ist Derbytime am Alsenweg. Das Team der Trainer Nico Seegert und Daniel di Gregorio misst sich mit dem bisher verlustpunktfreien VfR Mannheim und will dem Lokalrivalen ein Bein stellen. Tickets für dieses Spiel sind noch bis einschließlich Freitag im Ticketshop am Carl-Benz-Stadion und noch bis einschließlich Samstag in der Waldhof Welt am Wasserturm erhältlich. Natürlich wird es am Sonntag ab 13:30 Uhr auch eine Tageskasse geben.

Mit dem ersten Auswärtserfolg am vergangenen Sonntag beim SV Langensteinbach hat die U23 wieder neues Selbstbewusstsein getankt und will nun den großen Meisterschaftsfavoriten nicht nur ärgern. Auch personell entspannt sich die Lage, nachdem zuletzt Kapitän Kelmend Azizi sowie Volkan Rona und Jann Germies ins Team zurückkehren konnten und sich mit Leon Gelzenlichter und Marc Lutz weitere Akteure wieder fit gemeldet haben.

Der VfR Mannheim steht in der Tabelle dort, wo er auch am Saisonende stehen will, nämlich ganz oben. Nach 6 Spielen hat man mit 18 Punkten die volle Ausbeute eingefahren. Zuletzt gelang ein 3:2-Erfolg über Aufsteiger VfB Bretten. Mit 20 Treffern stellen die Blau-Weiß-Roten den stärksten Angriff der Liga. Nicht verwunderlich denn in den Reihen des VfR stehen einige Hochkaräter. So schnüren sich mit Ali Ibrahimaj, Nicolas Jüllich, Robin Szarka, Marco Raimondo-Metzger oder Hassan Amin einige Akteure die Schuhe für den Meister von 1949, die bereits in höheren Ligen große Erfahrung sammeln konnten.

Insofern ist jede – gerne auch lautstarke – Unterstützung unserer Nachwuchstruppe wünschenswert. Auch die Tatsache, dass an diesem Wochenende die ersten 3 Ligen spielfrei sind, sollte jeden Fußballfreund motivieren das Stadtderby zu besuchen!

22.09.2022