Stadtderby am morgigen Sonntag Stadtderby am morgigen Sonntag

Stadtderby am morgigen Sonntag

/// Waldhof-Buwe erwarten den Tabellenführer VfR Mannheim

(by) Wenn am morgigen Sonntag um 15 Uhr Schiedsrichter Jannik Ganji die Partie zwischen der U23 des SV Waldhof und dem VfR Mannheim anpfeift, geht es um mehr als nur drei Punkte. Das Stadtderby birgt immer eine besondere Brisanz. Zwar könnte man meinen, dass das Spiel zwischen dem aktuellen Tabellenneunten und dem ungeschlagenen Tabellenführer eine klare Angelegenheit für die Gäste werden wird, doch die Seegert-Elf brennt darauf zu zeigen, dass mehr in Ihnen steckt. Dabei hoffen Sie auf lautstarke Unterstützung von den Rängen, um den Blau-Weiß-Roten den ersten Punktverlust beizubringen.

Die bisherige Saison der Buwe verlief sehr inkonstant. Unnötige Niederlagen und klare Siege, schwache und starke Leistungen wechselten sich fast wöchentlich ab. Mit dem Erfolg in Langensteinbach konnte man jedoch zuletzt Selbstbewusstsein tanken und will jetzt wieder an die Leistungen der ersten beiden Heimspiele anknüpfen, als unter anderem ein klarer 4:0-Erfolg gegen den Mitfavoriten auf den Aufstieg, SV Spielberg, gelang. Zusätzliches Motivation kann die Nachwuchstruppe auch aus der Tatsache ziehen, dass die letzten 3 Begegnungen der beiden Kontrahenten allesamt mit einem Erfolg für die Blau-Schwarzen endeten.

Der VfR kommt allerdings mit breiter Brust an den Alsenweg. Alle bisherigen sechs Saisonspiele konnte die Truppe von Trainer Volkan Glatt siegreich gestalten. Allerdings wurden auch einige dieser Spiele erst in der Schlussphase oder gar erst in der Nachspielzeit umgebogen. Dies wiederum spricht für den breiten und qualitativ extrem hochwertigen Kader. Darunter haben einige Akteure auch eine Waldhof-Vergangenheit. Am bekanntesten sind sicherlich Ali Ibrahimaj, der in der Regionalliga das blau-schwarze Trikot trug und danach in die 2.Liga zum SV Sandhausen wechselte und Hassan Amin, der sogar die Kapitänsbinde beim SVW trug. Aber auch Dennis Lodato, Ayhan Sabah, Nicolas Jüllich, Selim Jungmann und der erst vor dieser Saison zum VfR gewechselte Malik Mikona haben eine Waldhof-Vergangenheit.

Die Tageskasse öffnet morgen um 13:30 Uhr. Kommen Sie frühzeitig um längere Wartezeiten zu vermeiden. Es stehen zudem mehrere Verkaufsstände mit Speisen und Getränken zur Verfügung, so dass man sich vor dem Spiel noch stärken kann.

24.09.2022