U23 schlägt Gommersdorf knapp U23 schlägt Gommersdorf knapp

U23 schlägt Gommersdorf knapp

/// Trotz großer Überlegenheit bringt erst ein Elfmetertor den Sieg

(wy) Nach der Spielabsage von Bretten und einer Woche spielplanbedingter Pause kam der SV Waldhof II am 11.Spieltag gegen den VfR Gommersdorf wieder in die Spur und siegte mit 1:0. Dadurch verbesserte sich das Team von Trainer Nico Seegert auf den 8. Tabellenrang und hat nun einen Abstand von vier Punkten zum Relegationsrang 14.

Ohne Verstärkungen aus dem Profikader musste der SV Waldhof II gegen den Odenwald-Club VfR Gommersdorf antreten. Die Blau-Schwarzen bestimmt von Beginn an das Geschehen und hatten bereits nach drei Minuten ihre erste große Chance durch Leo Wemhoener. Die Gäste aus dem Jagsttal wurden hoch gepresst, so dass diese sich nur selten aus der eigenen Spielhälfte lösen konnten. Nach gut einer halben Stunde hatte Changjae Lee gleich dreimal die Führung auf dem Fuß (30., 32., 33.), scheiterte aber. Eine Schrecksekunde folgte wenig später, als Jakob Hespelt einen Freistoß von Julian Henning an die Querlatte des SVW-Tores köpfte (40.).

„Wir waren klar überlegen und hatten Chancen für fünf, sechs Tore. Leider hatten wir an diesem Tag keine gute Chancenverwertung und haben es dadurch lange unnötig spannend gemacht“, sagte SVW-Coach Seegert. Auch im zweiten Durchgang bestachen die Mannheimer durch ihr starkes Kombinationsspiel, angetrieben durch den starken Patrick Hocker, der zunächst noch am Tor vorbeischob (52.), kurze Zeit danach aber nur noch durch ein Foul gebremst werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kelmend Azizi in die Mitte zum 1:0 (58.).

Danach kontrollierten die Blau-Schwarzen die Partie, kamen aber nicht mehr so zielstrebig vor das Gästetor. Lediglich Patrick Hocker blieb im gegnerischen Strafraum ein steter Unruheherd. Am Ende brachten die Waldhöfer das knappe 1:0 über die Zeit.

17.10.2022