U23 am Sonntag gegen 1.FC Mühlhausen U23 am Sonntag gegen 1.FC Mühlhausen

U23 am Sonntag gegen 1.FC Mühlhausen

/// Serie soll auch gegen den Tabellenvierten ausgebaut werden

(by) Mit dem 1.FC Mühlhausen stellt sich am heutigen Sonntag der Vierte der Verbandsliga Baden am Alsenweg vor. Nur drei Punkte lagen vor diesem Spieltag zwischen den Kraichgauern und dem Tabellenführer FC Zuzenhausen. Insofern steht die Nachwuchstruppe des SV Waldhof vor einer schweren Aufgabe.

Selbstbewusstsein kann das Team von Trainer Nico Seegert aus der Tatsache ziehen, dass man bereits seit sechs Spielen ungeschlagen ist. Zuletzt gelangen klare Siege gegen den Oberliga-Absteiger 1.FC Bruchsal (3:0) und bei Aufsteiger VfL Kurpfalz Neckarau (4:0).

Mühlhausen gelang zuletzt ein 3:1-Heimerfolg über den VfB Bretten. Davor musste man sich Topfavorit VfR Mannheim mit 2:4 geschlagen geben. Mit 40 Toren stellt der Gast den besten Angriff der Liga. Allerdings ließ man auch bereits 24 Gegentreffer zu. Top-Torschützen sind Thorben Stadler mit bereits 15 Einschüssen und Tim-Sebastian Buchheister, der zehnmal traf. Auf die Defensive um Paul Schacherer kommt insofern jede Menge Arbeit zu.

In der letzten Saison endeten beide Begegnungen unentschieden. Zunächst stand beim Aufeinandertreffen in Mannheim am Ende ein 1:1 und in Mühlhausen trennte man sich im April torlos.

Der Anpfiff im Seppl-Herberger-Stadion ertönt um 14:30 Uhr.

06.11.2022