U23 siegt auch in Heddesheim U23 siegt auch in Heddesheim

U23 siegt auch in Heddesheim

/// Nachwuchsteam bereits seit 8 Spielen ohne Niederlage

(by) Die tolle Serie der zweiten Mannschaft fand auch am gestrigen Sonntag bei der Spitzenmannschaft Fortuna Heddesheim ihre Fortsetzung. Nach einer taktischen und läuferischen Topleistung sorgten zwei Strafstöße für einen verdienten 2:0-Auswärtserfolg. Damit ist das Team von Trainer Nico Seegert nicht nur seit 8 Spielen ohne Niederlage, sondern fuhr auch den vierten „Zu-Null-Sieg“ in Folge ein.

Gegenüber der Vorwoche wurde die Startelf des SVW nur auf einer Position verändert. Für Volkan Rona, der im Kader der ersten Mannschaft in Oldenburg stand, rückte Thomas Mickoski ins Team und übernahm die Rolle als rechter Verteidiger.

Bereits von Beginn an zeigten die Blau-Schwarzen eine konzentrierte und aggressive Leistung. Kelmend Azizi sorgte für den ersten Fingerzeig, als er aus spitzem Winkel die Kugel an den Außenpfosten setzte. Marc Barisic‘ Freistoß aus gut 25 Metern konnte dann der starke Ex-Waldhöfer im Heddesheimer Gehäuse, Dennis Broll, parieren. Auf der Gegenseite bewies auch SVW-Torsteher Oliver Seitz seine Klasse, als er einen Schuss des ebenfalls früher für Blau-Schwarz spielenden Cihad Ilhan parieren konnte.

Auch in der zweiten Hälfte blieb der Waldhof aufmerksam und machte es mit seinem permanenten Forechecking dem Heimteam schwer ins Spiel zu finden. Insofern war die Führung verdient, als – nach einem klaren Foul am schnellen, trickreichen Shinhyung Lee – Kapitän Azizi den fälligen Strafstoß sicher zum 0:1 verwandelte (51.).

Nur wenig später ertönte erneut die Pfeife des guten Spielleiters Dennis Boyette, als ein Schuss von der Heddesheimer Hintermannschaft nur per Hand gestoppt werden konnte. Wieder übernahm Azizi die Verantwortung und setzte den Handelfmeter wiederum in die Tormitte – 0:2 (59.).

Heddesheim stellte um, doch auch darauf hatte die U23 eine Antwort. Mit hohem Pressing zwangen sie die Hintermannschaft der Hausherren immer wieder zu langen Bällen, die die aufmerksame Defensive, um die fehlerlosen Paul Schacherer und Marc Lutz, immer wieder frühzeitig abfangen konnte. Lediglich der eingewechselte Sterzing prüfte mit einem Flatterball aus der zweiten Reihe Seitz, der sich jedoch wiederum auszeichnete und so den vierten Sieg in Folge ohne Gegentreffer sicherte.

Am kommenden Sonntag geht es nun für die Talente des SVW, die mit einem Spiel weniger auf dem siebten Tabellenplatz liegen, mit einem Heimspiel gegen den Zwölften Friedrichstal weiter, bevor dann am darauffolgenden Mittwoch der dritte Anlauf zur Austragung des Spiels beim Aufsteiger VfB Bretten genommen wird. Danach folgen noch zwei weitere Spiele bis sich auch die U23 in die Winterpause verabschiedet.