U23: Rückrundenauftakt am Sonntag U23: Rückrundenauftakt am Sonntag

U23: Rückrundenauftakt am Sonntag

/// Nachwuchsteam empfängt um 14 Uhr den FC Olympia Kirrlach

(by) Am morgigen Sonntag startet die Verbandsliga bereits in die Rückrunde. Dabei empfängt die U23 des SV Waldhof um 14 Uhr den FC Olympia Kirrlach am Alsenweg. Dabei hat die Seegert-Elf noch etwas gutzumachen, nachdem der Tabellenletzte seinen bisher einzigen Saisonsieg gegen die Blau-Schwarzen einfuhr.

Im Sommer diesen Jahres feierte der Ex-Trainer der zweiten Mannschaft des SV Waldhof, Frank Hettrich, mit seinem aktuellen Klub einen 2:1-Heimerfolg. Damals ahnte noch niemand, dass dies in der kompletten Vorrunde der einzige Dreier für die Grün-Weißen sein sollte.

Nun kommt es im Seppl-Herberger-Stadion zur Revanche. Und dabei sind die Rollen klar verteilt. Der SVW, seit 9 Spielen ohne Niederlage, ist klarer Favorit und will die Hinspielniederlage durch einen klaren Heimsieg vergessen machen.

Kirrlach liegt bereits etwas abgeschlagen mit lediglich vier Punkten am Ende der Tabelle. Neben dem Sieg gegen den SV Waldhof konnte nur noch beim 1:1 gegen den VfL Kurpfalz Neckarau gepunktet werden. Mit nur 14 Toren stellt der Verein aus Waghäusel die harmloseste Offensive der Liga. Allerdings zeigen die letzten Ergebnisse, dass sich die Mannschaft nicht ihrem Schicksal ergeben hat. Unter anderem unterlag man vor 2 Wochen dem Tabellenführer VfR Mannheim nur mit 0:1. In der Vorwoche musste man sich auswärts dem VfB Bretten mit 1:3 geschlagen geben.

Bester Torschütze bei den Gästen ist Mittelfeldspieler Jannis Fetzner mit 5 Treffern. Neben Trainer Hettrich waren auch bereits Eduard Hartmann, Rodan Kolcak, Nico Kieren und Elias Wekesser in der Vergangenheit beim SVW aktiv. Insofern kann man ein motiviertes Team erwarten.

Die U23 will dagegen Ihre Serie weiter ausbauen. Dabei soll der sechste Sieg in Folge erreicht werden, um sich dann – insbesondere mit einem weiteren Erfolg im Nachholspiel am Mittwoch gegen den VfB Bretten (19:30 Uhr, Kunstrasen, Alsenweg) – in der Tabelle noch weiter nach oben schieben zu können.

26.11.2022