U23 empfängt VfB Bretten am Mittwochabend U23 empfängt VfB Bretten am Mittwochabend

U23 empfängt VfB Bretten am Mittwochabend

/// Nachholspiel nach Heimrechttausch morgen auf dem Kunstrasenspielfeld der Seppl-Herberger-Sportanlage

(by) Im vierten Anlauf wird es endlich klappen. Nachdem die Partie zwischen dem VfB Bretten und der zweiten Mannschaft des SV Waldhof bereits dreimal abgesagt wurde, hat der Badische Fußballverband in Absprache mit beiden Vereinen entschieden das Spiel zunächst in Mannheim durchzuführen und erst im neuen Jahr einen neuen Anlauf zur Austragung des Duells in Bretten zu wagen. Um 19:30 Uhr hat nun also unsere U23 Heimrecht gegen den starken Aufsteiger aus dem Kraichgau.

Das Team aus dem Landkreis Karlsruhe rangiert aktuell auf Rang 9 in der Tabelle der Verbandsliga und hat in 16 Spielen bereits 23 Punkte auf der Habenseite. In den letzten 5 Spielen konnte der VfB 3 Siege feiern und trennte sich einmal Remis. Diese Punkteteilung erzielte man gegen den Mitfavoriten SV Spielberg am letzten Wochenende (1:1).

Der SVW will dennoch seine tolle Serie ausbauen. Seit 10 Spielen ist die Truppe um die Trainer Nico Seegert und Daniel di Gregorio bereits ohne Niederlage. Dabei hat man die letzten sechs Spiele sogar allesamt gewinnen können und lediglich einen Gegentreffer hinnehmen müssen. Für weitere Motivation sollte auch die Tatsache sorgen, dass man sich mit einem Erfolg vom siebten Rang gleich um zwei Plätze in der Tabelle nach oben schieben kann.

Zum Abschluss des Kalenderjahres 2022 wartet noch die schwere Aufgabe beim Vierten SV Spielberg. Das Spiel in Karlsbad wird am Sonntag um 14 Uhr angepfiffen, bevor es auch für die Verbandsliga Baden in die Winterpause geht. Mit einem Heimspiel gegen den FC Astoria Walldorf beginnt für unsere Buwe am 26. Februar 2023 dann die Restrunde.

29.11.2022