Serie der U23 hält, aber nur ein Punkt gegen Bretten Serie der U23 hält, aber nur ein Punkt gegen Bretten

Serie der U23 hält, aber nur ein Punkt gegen Bretten

/// Siegesserie reißt, Serie ohne Niederlage hält nach einem spektakulärem 4:4 gegen Bretten

(by) Im vierten Anlauf standen sich am gestrigen Mittwoch der SV Waldhof 2 und der VfB Bretten endlich auf dem Spielfeld gegenüber. Nachdem das Spiel in Bretten dreimal ausfallen musste, wurde die Begegnung nun auf dem Kunstrasenspielfeld auf der Seppl-Herberger-Sportanlage ausgetragen. Und es sollte ein ungewöhnliches und teilweise auch kurioses Spiel werden, bei dem jeder der über 150 Zuschauer sein Kommen nicht bereuen musste.

Mit der gleichen Elf, die noch am Sonntag einen knappen 1:0-Sieg gegen Kirrlach einfahren konnte, startete die U23 in die Begegnung. Die Partie begann auch direkt mit einer Riesenchance für die Gäste. Noch nicht einmal eine Minute war gespielt, da bekam Paukovic den Ball von links zugespielt und hebelte ihn aus knapp drei Meter über das Gehäuse (1.). Die erste große Möglichkeit zur Führung auf Seiten des SVW hatte dann wenig später Jann Germies, der plötzlich vollkommen frei vor dem Gästetor auftauchte, aber an Georgiev scheiterte, der seinen Abschluss mit dem Fuß abwehren konnte (4.).

Kurz darauf fiel dann das 1:0 für das Heimteam. Roen Fordyce Hlywka wurde freigespielt und lies mit einem trockenen Abschluss ins lange Eck dem Gästetorhüter keine Chance (11.). Auch die nächste Gelegenheit hatte der schnelle Außenspieler, doch seine Direktabnahme nach einem langen Ball in die Spitze strich knapp am Pfosten vorbei (16.). Leo Wemhoener musste dann eigentlich für das zweite Tor sorgen, doch als er nach einem präzisen Zuspiel freistehend zum Abschluss kam, setzte er das Leder aus knapp 10 Metern weit über den Kasten (17.).

Für das 2:0 sorgte dann aber wieder einmal der Kapitän. Nach einer Ecke sprang die Pille durch den Fünfmeterraum und Kelmend Azizi hatte keine Mühe aus 3 Metern einzuköpfen (20.). Der SVW mit dieser Führung im Rücken auch danach im Vorwärtsgang. Mehrfach konnten Abschlüsse der Blau-Schwarzen gerade noch von einem Brettener Defensivakteur abgewehrt werden. Marc Barisic setzte unter anderem einen Schuss aus der Drehung knapp über das Tor, nachdem Abschlüsse von Wemhoener und Azizi in dieser Szene geblockt werden konnten (22.).

Und als alle Beobachter mit einem klaren Erfolg für den SV Waldhof rechneten, kamen die Gäste zurück. Ein Schuss von Eberl aus knapp 30 Meter wurde länger und länger, Torhüter Oliver Seitz unterschätzte den flatternden Ball, der dann hinter ihm im Knick zum Anschlusstreffer einschlug (28.). Aber es kam noch dicker für die Nachwuchstruppe, denn nach 42 Spielminuten lag man plötzlich zurück. Erst landete eine Freistoßflanke auf dem Kopf von Reichenbacher, der aus fünf Metern keine Schwierigkeiten den Ausgleich zu erzielen (37.) und kurz vor der Pause besorgte er sogar die Führung für die Gäste, als nach einer weiteren Freist0ßflanke große Unordnung im Strafraum des SVW herrschte, so dass er zum 2:3 einschießen konnte (42.).

Nach dem Pausentee kamen die Buwe aber schnell zurück. Wieder war es der flinke Außenstürmer Fordyce Hlywka, der einen Konter nutzte und überlegt zum 3:3-Ausgleich einschob (51.). Doch auch die Gäste blieben, vor allem bei Standards sehr gefährlich. Nach einem Freistoß und einer Kopfballverlängerung musste Seitz alles aufbieten, um die erneute Führung der Kraichgauer zu verhindern (55.).

Nach einem Eckball erzielte Stojic dann doch das 3:4, als er vollkommen unbedrängt hochsteigen und mit einem wuchtigen Kopfball dem SVW-Torsteher keine Chance lies (66.). Danach war das Spiel sehr hektisch und wurde auch immer wieder von Foulspielen unterbrochen. Die Seegert-Elf versuchte zurück ins Spiel zu finden, man hatte jedoch das Gefühl das die dafür notwendigen Körner fehlen. Der Trainer der U23 wechselte viermal, um nochmal neue Energie ins Spiel zu bringen. Und dies fruchtete als in der letzten Aktion der Partie ein langer Einwurf beim eingewechselten, am langen Pfosten lauernden Florian Butscher landete und er das insgesamt verdiente 4:4 besorgen konnte (90.+8).

Durch den späten Ausgleich konnte man die Serie nun auf elf Spiele ohne Niederlage ausbauen. Allerdings gelang es nicht den siebten Sieg in Reihe zu erzielen und verbleibt damit auf Tabellenplatz sieben. Im letzten Spiel des Jahres geht es am Sonntag zum starken SV Spielberg. Dort gilt es noch einmal alle Kräfte zu bündeln, um auch dort etwas Zählbares mitzunehmen. Die Verbandsliga wird dann erst wieder im Februar fortgesetzt, wenn man am Alsenweg die zweite Mannschaft des FC Astoria Walldorfs empfängt.