U23 startet am Sonntag in die Restrunde U23 startet am Sonntag in die Restrunde

U23 startet am Sonntag in die Restrunde

/// Lange Winterpause endet mit einem Heimspiel gegen Walldorf 2

(by) Mit einem Heimspiel gegen den Tabellenvierten Astoria Walldorf 2 endet an diesem Sonntag auch für die U23 eine extrem lange Winterpause. Zuletzt war man Anfang Dezember in einem Pflichtspiel aktiv, als man beim Aufstiegsanwärter SV Spielberg einen 1:0-Sieg einfahren konnte. Damit schob man sich näher an die Ligaspitze und hat nun die Möglichkeit mit einem Erfolg zum Jahresstart an den Astorstädter in der Tabelle vorbeizuziehen.

Die Winterpause nutzte Trainer Nico Seegert, um sein Team gegen teils sehr hochklassige Mannschaften auf die restliche Runde vorzubereiten. Gegner waren unter anderem die Oberligisten Göppinger SV (3:4), FK Pirmasens (0:2) und der Regionalligist Wormatia Worms (0:4). Zuletzt gelang ein klarer 4:1-Sieg über den Saarlandligisten FC Homburg 2, so dass man mit Rückenwind die schwere Aufgabe gegen die Nachwuchstruppe der Astoria angehen kann. Walldorfs Generalprobe endete dagegen mit einer 3:5-Niederlage gegen den Hessenligisten SV Unter-Flockenbach.

Nicht mehr zur Verfügung stehen wird Rechtsverteidiger Thomas Mickoski, der im Winter in seine Heimat Kanada zurückkehrte. Ansonsten vertraut man auf den Kader des letzten Jahres, der seit 12 Ligaspielen ungeschlagen ist. Diese herausragende Serie soll nun auch gegen die Walldorfer halten.

Wieder mitwirken kann dabei auch Patrick Hocker, der wochenlang verletzungsbedingt ausgefallen war. Dieser zeigte im letzten Test eine sehr gute Form, als er mit drei Treffern glänzte. Und auch Offensivmann Nils Anhölcher, den ebenfalls eine hartnäckige Bänderverletzung lange zum Zusehen zwang, steht wieder zur Verfügung.

Seid also dabei, wenn es darum geht auch im 13. Spiel hintereinander ungeschlagen und damit auch an Platz 2 dran zu bleiben. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung von den Rängen. Der Anpfiff im Seppl-Herberger-Stadion am Alsenweg ertönt am Sonntag um 14 Uhr.

24.02.2023