Marco Göbel wird Trainer der U21 Marco Göbel wird Trainer der U21

Marco Göbel wird Trainer der U21

/// Göbel übernimmt ab Sommer Verbandsligateam

(by) Die Neuaufstellung im Nachwuchsbereich des SV Waldhof nimmt weiter Gestalt an. Der Verein hat für die kommende Saison einen neuen Übungsleiter für die neugeschaffene U21 gefunden. Marco Göbel wird dem Team, das noch stärker als Schnittstelle zwischen Junioren- und Herrenbereich dienen soll, künftig vorstehen.

Der 29-Jährige wird somit Nachfolger von Nico Seegert als Trainer der zweiten Mannschaft. Künftig soll die individuelle Talentförderung noch stärker im Vordergrund stehen. Dabei wird neben der sportlichen Weiterentwicklung, auch die Stärkung sozialer Kompetenzen und die Verbesserung der Resilienz der Spieler im Fokus stehen, um sie für den Profibereich zu rüsten.

Göbel bringt trotz seines jungen Alters bereits jede Menge Erfahrung mit. So arbeitete er unter anderem bereits in der Trainer-Aus- und Weiterbildung beim Deutschen Fußball-Bund mit und war auch bereits beim SV Wehen-Wiesbaden, beim FSV Frankfurt sowie bei Eintracht Frankfurt im Jugendbereich tätig. Zuletzt trainierte er die U17 von Rot-Weiß Darmstadt in der Hessenliga.

„In Marco Göbel haben wir die ideale Besetzung des Traineramts unserer zweiten Mannschaft gefunden. Er passt durch seine nachgewiesen engagierte und akribische Arbeitsweise perfekt zum SV Waldhof. Mit seinem Know-How wird er einen wichtigen Part zur Neuausrichtung der Nachwuchsabteilung beisteuern“, sind sich die beiden Verantwortlichen Horst Seyfferle und Matthias Findeisen einig darüber eine gute Entscheidung getroffen zu haben.

Auch Marco Göbel freut sich darauf seinen Anteil zum Erfolg des Vereins einbringen zu können: „Insbesondere aufgrund der sehr wertschätzenden Gesprächen mit den Verantwortlichen, fühlte ich mich beim SV Waldhof sofort sehr gut aufgehoben. Der Klub und ich vertreten dieselben Werte und Ideen, gerade deshalb freue ich mich schon außerordentlich auf die Zusammenarbeit. Ich werde meinen Beitrag leisten, dass sich die jungen Spieler weiterentwickeln und dann auch den nächsten Schritt in Ihrer Karriere machen werden.“

03.03.2023