Unnötige Niederlage der U23 in Mosbach Unnötige Niederlage der U23 in Mosbach

Unnötige Niederlage der U23 in Mosbach

/// Individuelle Fehler führen zu Auswärtsniederlage

(by) Auch im zweiten Spiel nach Wiederaufnahme der Spielrunde in der Verbandsliga musste die U23 eine Niederlage hinnehmen. Beim TS Mosbach unterlag man durch einen Treffer in der letzten Minute der regulären Spielzeit mit 1:2. Dabei führte man sogar durch einen Treffer von Jann Germies mit 1:0.

Im Vergleich zur Startelf in der Vorwoche im Spiel gegen Walldorf 2 kamen mit Roen Fordyce Hlywka für Baris Ekincier und Leo Wemhoener für Pasquale Marsal zwei Neue ins Team, wobei Wemhoener seinen angestammten Platz im Sturmzentrum einnahm. Für Marsal verteidigte diesmal Florian Butscher links.

Die Partie blieb in Hälfte eins auf überschaubaren Niveau. Beide Teams waren zu fehlerhaft im Spielaufbau, so dass Chancen Mangelware blieben. Erst nach etwas mehr als einer halben Stunden nahm das Spiel Fahrt auf. Allerdings musste nach einem Zusammenprall mit dem Kopf zunächst einmal Paul Schacherer durch Philip Krischa ersetzt werden.

Das erste Mal richtig eingreifen musste SVW-Torhüter Oliver Seitz nach einem Ballverlust von Marc Lutz, als er einen Schussversuch der Gastgeber abwehrte (37.). Kurz vor der Pause strich ein Pass durch den Fünfmeterraum der Blau-Schwarzen, den jedoch niemand erreichte (43.). Praktisch im Gegenzug hätte der SVW in Führung gehen müssen. Hocker wurde freigespielt und verpasste es in halblinker Position im Sechzehner direkt abzuziehen, stattdessen versuchte er Fordyce Hlywka einzusetzen, so dass die Mosbacher im letzten Moment klären konnten (44.).

Auch nach der Halbzeitpause war ein ähnliches Bild festzustellen. Waldhof mit dem Bemühen um einen geordneten Spielaufbau, Mosbach lauerte auf Fehler. Allerdings blieben die Buwe an diesem Tag meist zu ungenau und das Heimteam rückte oft zu langsam nach, so dass deren Angreifer häufig alleine auf sich gestellt waren.

Einzig der Ex-Waldhöfer Cabraja konnte immer mal wieder ein klein wenig Gefahr erzeugen. Unter anderem verfehlte sein Versuch aus der Ferne nur knapp das Gehäuse (47.). Auch ein Fernschuss von Redzepi hätte beinahe die Führung der Mosbacher bedeutet. Doch die Bogenlampe landete wenige Zentimeter neben dem rechten Torpfosten (49.).

Aber dann die Führung für den SVW, als ein Freistoß von Butscher auf Umwegen direkt auf dem Kopf von Germies landete und dieser den Ball ins Netz beförderte (56.). Doch der Vorsprung hielt nicht lange. Einen erneuten Ballverlust von Lutz nutzte Satilmis zum Ausgleich (59.). Damit konnten die Gastgeber weiterhin ihren Fokus auf die Defensive legen und die Räume eng halten.

Der eingewechselte Nils Anhölcher hätte dann beinahe seine Farben wieder in Führung geschossen. Nach einem tollen Alleingang klatschte sein Abschluss an den rechten Torpfosten und von dort wieder in Feld (75.). Die Blau-Schwarzen rannten in der Folgezeit immer kopfloser an, dadurch kam TS Mosbach zu einigen Chancen. Bei Cabrajas Direktabnahme war Seitz zur Stelle (77.). Bei einem Eckball hatte man das Glück, dass ein Kopfballversuch im Feld statt im Tor landete (78.) sowie bei einer Chance von Ünsal, dass dieser freistehend das Ziel verfehlte (80.).

Fordyce Hlywka hätte dies dann beinahe bestraft, als er auf der rechten Seite frei vor TS-Torsteher Samija auftauchte, doch sein Heber geriet zu kurz und konnte daher noch abgewehrt werden (86.). So waren es die Gastgeber, die für die Entscheidung sorgten, als Ünlü zu viel Zeit und Platz hatte und das Leder mit einem strammen Spannstoß im linken Toreck unterbrachte (90.).

Unrühmlicher Höhepunkt aus Sicht des SV Waldhof war dann noch die Rote Karte gegen Mannschaftskapitän Kelmend Azizi, der nach einem Gerangel an der Eckballfahne das Feld verlassen musste. So brachte Mosbach die Führung in Überzahl über die Nachspielzeit und feierte einen alles in allem nicht unverdienten Heimerfolg.

Für den SVW gilt es nun den berühmten Bock umzustoßen und am kommenden Sonntag endlich den ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2023 einzufahren. Gegner ist dann im Seppl-Herberger-Stadion am Alsenweg um 14 Uhr der VfB Eppingen.