Sieg in Unterzahl – U23 bringt 3 Punkte aus Bruchsal mit Sieg in Unterzahl – U23 bringt 3 Punkte aus Bruchsal mit

Sieg in Unterzahl – U23 bringt 3 Punkte aus Bruchsal mit

/// Nach Platzverweis gegen Gelzenlichter wächst Team über sich hinaus

(by) Bei Oberliga-Absteiger 1.FC Bruchsal konnte die zweite Mannschaft des SV Waldhof einen 2:0-Erfolg feiern. Besonders das Zustandekommen war dabei bemerkenswert, musste man doch über 45 Minuten in Unterzahl agieren. Am Ende brachten Treffer von Marc Barisic und Darel Arthee einen verdienten Auswärtsdreier.

In der ersten Halbzeit hatte die Waldhöfer Defensive noch einige Lücken offenbart. Doch Bruchsal konnte gleich drei „Hundertprozentige“ nicht nutzen. Auf der anderen Seite zeigten aber auch die Gäste, dass sie stets gefährlich sein können. So kam es wie so oft und der SVW ging durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung. Roen Fordyce-Hlywka war gefoult worden und Barisic schmetterte die Kugel in die Maschen (39.).

Kurz vor dem Pausentee wurde Marc Lutz rotwürdig an der Seitenauslinie gelegt. Direkt im Anschluss kam es zu einer Rudelbildung an deren Ende Leon Gelzenlichter mit dem Roten Karton des Feldes verwiesen wurde. Für das Foulspiel an Lutz gab es dagegen lediglich Gelb, so dass die Blau-Schwarzen die komplette zweite Hälfte in Unterzahl bestreiten mussten.

Doch wer jetzt dachte, dass Bruchsal diesen Vorteil nutzen wird und schnell zum Ausgleich kommt, sah sich eines besseren belehrt. Mit einer tollen Kampf- und Laufleistung kauften die Talente des SV Waldhof den Gastgeber den Schneid ab. Nur eine klare Torchance lies der Gast zu und setzte selbst immer wieder Nadelstiche durch Ihre schnelle Angreifer. So war es mehr als verdient, als der eingewechselte Arthee mit einer sehenswerte Einzelaktion den entscheidenden zweiten Treffer in der Nachspielzeit nachlegte (90.+3).