U23 mit Arbeitssieg gegen Tabellenletzten U23 mit Arbeitssieg gegen Tabellenletzten

U23 mit Arbeitssieg gegen Tabellenletzten

/// Buwe siegen glanzlos im Stadtderby gegen den VfL Kurpfalz Neckarau

(by) Gegen das Tabellenschlusslicht konnte die zweite Mannschaft des SV Waldhof einen ungefährdeten 2:0-Heimsieg einfahren. Allerdings war man im Lager der Blau-Schwarzen über die Leistung alles andere als glücklich. Gegen die im Jahr 2023 noch punktlosen Neckarauer wäre mit einer engagierteren Leistung ein deutlich höher Erfolg möglich gewesen.

Bereits nach knapp einer halben Stunde war das Spiel gelaufen. Der SV Waldhof ging früh in Führung. Nach einem Eckball stieg Innenverteidiger Paul Schacherer am höchsten und wuchtete das Leder per Kopf in die Maschen (16.). Danach wurde es spektakulär. Der Ex-Waldhöfer Idris Yildirim schoss aus über 60 Metern auf das Tor der Gastgeber und überraschte Oliver Seitz damit. Doch da er den Ball zuvor klar mit der Hand spielte, erkannte Schiedsrichter Czypull korrekterweise auf Freistoß für den SVW. Ansonsten hätte man diesen Treffer sicherlich in der Auswahl zum Tor des Monats wiedergesehen.

Als dann Roen Fordyce-Hlywka per Abstauber für das 2:0 sorgte, war die Partie gelaufen (28.). Die Nachwuchsspieler des SV Waldhof verloren sich zu sehr in Einzelaktionen und liesen die nötige Zielstrebigkeit vermissen, die Gäste wehrten sich mit allem, was sie hatten ohne wirklich gefährlich zu werden. So verflachte die Partie zusehends.

Lange Zeit sorgte lediglich das Wetter für Gesprächsstoff, als es nach anfänglichen Sonnenschein dann zu wolkenbruchartigen Regenfällen kam. Erst nach der Einwechslung des schnellen Darel Arthee kam nochmal etwas Schwung ins Spiel der Gastgeber. Doch sowohl der Mauritier (72., 76.) als auch Nils Anhölcher (73.) vergaben jeweils den dritten Treffer.