U23 sorgt mit Sieg indirekt für den Aufstieg des VfR Mannheim U23 sorgt mit Sieg indirekt für den Aufstieg des VfR Mannheim

U23 sorgt mit Sieg indirekt für den Aufstieg des VfR Mannheim

/// Buwe siegen beim ärgsten Verfolger des Tabellenführers mit 5:3

(by) Mit einem überraschenden 5:3-Auswärtserfolg beim 1.FC Mühlhausen sorgten die Blau-Schwarzen dafür, dass Stadtrivale VfR Mannheim durch den eigenen 2:1-Sieg in Friedrichstal die Meisterschaft in der Verbandsliga Baden feiern konnte. Doch das war den Talenten des SV Waldhof sicherlich egal, wollten sie einfach selbst beweisen, dass sie es mit allen Mannschaften der Liga aufnehmen können.

Dass die erste Hälfte torlos zu Ende ging, lag nur daran, dass die Akteure beider Vereine, die sich bietenden Chancen noch ausließen. Schon zum Pausentee hätte es auch bereits gut und gerne 2:2 stehen können. Das Torschiessen holten dann die beiden Teams in der zweiten Halbzeit nach. Nils Anhölcher brach bereits kurz nach Wiederbeginn den Bann und brachte seine Farben in Führung (49.). Dennis Klose konnte jedoch bereits drei Minuten später den Ausgleich erzielen (52.).

Marc Barisic sorgte mit einem absoluten Traumtor aus knapp 60 Metern für das 1:2 (58.). Als Nils Anhölcher wiederum nur drei Minuten danach einen 2-Tore-Vorsprung herausschoss, sah es bereits nach einem Auswärtserfolg für die Blau-Schwarzen aus (61.). Doch die Gastgeber, die noch um Relegationsrang 2 kämpfen, schlugen zurück. Torjäger Torben Stadler sorgte schnell für den Anschluss (63.) und Philipp Neuberger konnte dann sogar ausgleichen – 3:3 (73.).

Doch der SVW kam wieder zurück. Leo Wemhoener erzielte das viel umjubelte 3:4 (81.) und der eingewechselte Darel Arthee sorgte mit dem fünften Treffer für die Nachwuchsmannschaft des SV Waldhof für die endgültige Entscheidung (89.).

Bereits am kommenden Mittwoch steigt das letzte Heimspiel der U23 für diese Saison. Im Derby gegen den Tabellennachbarn FV Fortuna Heddesheim kann sich die Waldhöfer Verbandsliga-Truppe noch etwas in der Tabelle nach vorne schieben. Grund genug mit einem Besuch des Spiels die blau-schwarzen Talente dabei zu unterstützen und damit gleichzeitig Trainer Nico Seegert einen würdigen Rahmen in seinem vorerst letzten Spiel in der Verantwortung für  zu bescheren.