SV Waldhof gewinnt gegen die Deutsche Nationalmannschaft der Gehörlosen SV Waldhof gewinnt gegen die Deutsche Nationalmannschaft der Gehörlosen

SV Waldhof gewinnt gegen die Deutsche Nationalmannschaft der Gehörlosen

///

Am 28.08.21 fand das Freundschaftsspiel unserer 1. Männermannschaft gegen die Deutsche Nationalmannschaft der Gehörlosen statt.

Der Kontakt kam durch Dominik Götz ( seit der Saison 2020/2021 Spieler in unserer Mannschaft) zu Stande, da er selbst bereits seit vielen Jahren in der Nationalmannschaft der Gehörlosen spielt.

Das Spiel wurde um 16 Uhr in der Sporthalle Haßloch angepfiffen. Beide Mannschaften waren sofort mit vollem Eifer bei der Sache und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Unser SVW ging dann zum Ende der 1. Halbzeit mit einer 16 : 13 Führung in die Kabine.

Zu Beginn der 2. Halbzeit gelang es den Spielern der Nationalmannschaft den Abstand auf  21 : 20  zu verkürzen.

Nach der ein oder anderen Änderung und einer klaren Ansage durch unseren Trainer, fanden dann auch die Spieler des SV Waldhofs wieder besser ins Spiel zurück und gingen mit einem Sieg von  34 : 26  vom Platz.

Bei einem gemütlichen Essen ließen die Mannschaften gemeinsam den Abend ausklingen und es wurden zahlreiche, interessante Gespräche geführt.

Spieler DNM:

Gertenbach, S. Lauckner, D. Kinback (6), I. Le Ngok (1), D. Götz (4), J. Hild (1), P. Bayer (3), F. Werling (2), L. Kaut, T. Carstens, F. Jesse, T. Noure, L. Kessler (1), S. Klein (8/1)

Spieler SV Waldhof:

Poser (6), T. Helbig (4), N. Keller, G. Papastavrou, M. Zec, M. Klapdohr (6), N. Werner (1), T. Tok (6), F. Jörchel (7/3), S. Jörchel (4), L. Kessler, M. Bloch

30.08.2021