Verschiebung der für den 29.11.2021 geplanten Mitgliederversammlung Verschiebung der für den 29.11.2021 geplanten Mitgliederversammlung

Verschiebung der für den 29.11.2021 geplanten Mitgliederversammlung

///

Leider hat sich das Pandemiegeschehen seit Beginn der Planung und Einladung zur Mitgliederversammlung dramatisch verschlechtert. Die Zahl der Infizierten, der stationär behandelten Erkrankten und der Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-Erkrankungen hat stark zugenommen und steigt weiter an. Damit haben sich die tatsächlichen Gegebenheiten maßgeblich geändert. Mit einer Änderung der rechtlichen Rahmenbedingungen für eine Begegnung vieler Menschen in einem geschlossenen Raum muss zudem jederzeit gerechnet werden. Nach einem intensiven Austausch zwischen den Gremien des SV Waldhof Mannheim 07 e.V. bestehend aus dem Präsidium, dem Aufsichtsrat, dem Wahlausschuss sowie dem Ehren- und Ältestenrat wurde daher der Entschluss gefasst, die ursprünglich für den 29.11.2021 im Eventcenter Mannheim angesetzte Mitgliederversammlung abzusagen und auf einen noch nicht bekannten Termin im Frühjahr 2022 – soweit dies unter Berücksichtigung der Entwicklung der Pandemie möglich ist – zu verschieben. Mit Blick auf die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitglieder und einer möglichweise drohenden Überlastung des Gesundheitssystems ist diese Verschiebung aus Sicht der Gremien zum jetzigen Zeitpunkt alternativlos.

„In Folge der aktuellen Entwicklung wurden und werden die Organe des Vereins zudem fortlaufend von einer Vielzahl von Mitgliedern kontaktiert, die Bedenken hinsichtlich der Durchführung der Mitgliederversammlung bei dem derzeitigen Pandemiegeschehen äußern bzw. geäußert hatten. So teilten diese auch mit, dass sie trotz eines Hygienekonzeptes aufgrund bestehender gesundheitlicher Bedenken an einer Mitgliederversammlung in einem geschlossenen Raum derzeit nicht teilnehmen werden. Nach übereinstimmender Auffassung der Gremien des SV Waldhof Mannheim 07 e.V. besteht daher Grund zu der Annahme, dass am 29.11.2021 zudem kein repräsentativer Anteil der Mitglieder anwesend gewesen wäre.“ so Hans-Jürgen Farrenkopf, Vorsitzender des Wahlausschusses.

Es ist von höchster Priorität, dass alle Mitglieder des SV Waldhof Mannheim 07 e.V. an der Mitgliederversammlung – dem obersten Organ des Vereins – ohne gesundheitliche Bedenken teilnehmen können. Die Gremien werden sich unter Berücksichtigung der fortlaufenden Entwicklung der Pandemiesituation und dem Wissen, dass eine Mitgliederversammlung schnellstmöglich stattzufinden hat, auf einen neuen Termin zur Austragung der Mitgliederversammlung verständigen. Ferner wird geprüft werden, ob bis zur Austragung der Versammlung eine Information der Mitglieder über das wesentliche Geschehen im Verein auf andere Weise vorgenommen werden kann.

Wir bitten alle Mitglieder des Vereins um ihr Verständnis in dieser besonderen Situation. Bitte bleiben Sie gesund!

Mannheim, den 24.11.2021
gez. der Präsident des SV Waldhof Mannheim 07 e.V.

24.11.2021