SV Waldhof stellt weitere Weichen für die Zukunft SV Waldhof stellt weitere Weichen für die Zukunft

SV Waldhof stellt weitere Weichen für die Zukunft

/// Neues Führungsteam ist bereits mitten in der Vorbereitung der neuen Saison

(by) Mit Ende des Spieljahrs 2022/2023 findet eine Zäsur im Verein statt, denn nach einer jahrelangen, erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Verein „Anpfiff ins Leben“ übernimmt der SV Waldhof ab dem 01. Juli  wieder die Alleinverantwortung über die eigene Jugend. Dabei wird sich ein Führungs-Quintett darum kümmern, dass dieser Übergang reibungslos vonstatten geht.

Michael Weber, Timo Herr, Jürgen Heuser und Reiner Hollich werden sich als sogenannte Koordinatoren zusammen mit dem neuen Leiter des Nachwuchsförderzentrums, Matthias Findeisen, darum kümmern, dass der SV Waldhof auch in Zukunft als Talentschmiede wahrgenommen wird. Alle fünf arbeiten bereits seit Wochen und Monaten akribisch die einzelnen Aufgaben ab und bereiten die neue Saison vor.

So gilt es für alle Teams qualifizierte Trainer zu finden, die zur Philosophie des Vereins passen und sich mit den Zielen identifizieren können. Darüber hinaus sollen diese Übungsleiter von engagierten Ehrenamtlichen unterstützt werden, damit es dem Nachwuchs an nichts fehlt. Auch hier werden wir sukzessive über die Fortschritte berichten.

„Wir sind bereits sehr gut vorangekommen und sind optimistisch zum 01.07. alle offenen Stellen besetzt zu haben. Man spürt, dass der SV Waldhof immer noch auf seine Basis zählen kann und sich viele Menschen für den Verein engagieren wollen. Das neue Führungsteam bringt nicht nur den nötigen Stallgeruch mit, sondern bildet auch alle Qualitäten ab, die der Verein gerade in dieser herausfordernden Übergangszeit benötigt.“ zeigt sich Jugendleiter Matthias Findeisen optimistisch.

20.03.2023