Gemeinsam Blutkrebs ins Aus kicken Gemeinsam Blutkrebs ins Aus kicken

Gemeinsam Blutkrebs ins Aus kicken

/// Aleyna und Booris suchen Dich!

Alle 12 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Blutkrebs. Ob Kinder oder Erwachsene – niemand ist vor dieser Krankheit sicher. Und jeder kann dazu beitragen, sie zu besiegen: Denn mit Hilfe einer Stammzellspende erhalten Blutkrebspatienten eine echte Heilungschance. Die Herausforderung: Für eine erfolgreiche Transplantation müssen die Gewebemerkmale von Patient/in und Spender/in nahezu vollständig übereinstimmen. Je mehr sich registrieren, desto größer ist die Chance, dass Patientinnen ihr ,Match~ finden. Wer bei guter Gesundheit und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann sich als potenzieller Stammzellspender registrieren.

Gemeinsam mit Euch möchten wir helfen und Blutkrebs die rote Karte zeigen! Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Daher erzählen wir die Geschichten von Aleyna und Booris. die, wie viele andere Betroffene, auf eine Stammzellspende angewiesen sind:

Aleyna ist ein kleiner Sonnenschein. Sie hat so viel Freude am Leben, liebt es, die Welt zu entdecken, zu tanzen, zu singen und sich zu verkleiden.
Booris aus Hockenheim träumt von einem neuen Motorrad, mit dem er die Natur genießen und in den nahen Odenwald fahren kann, wo er seine Kindheit verbracht hat.
Doch seit einiger Zeit leiden die Beiden an einer schweren Erkrankung des blutbildenden Systems und sind dringend auf eine Stammzellspende angewiesen, um gesund zu werden!

Um ihnen und anderen Patienten zu helfen, hat der SV Waldhof eine Registrierungsaktion gestartet. Am morgigen Spieltag der Profis kann sich jeder, der noch nicht in der Spenderdatei des DKMS registriert ist, dies einfach und schnell nachholen. In jedem Sektor des Stadions (Süd, Ost, Nord) sind Stände aufgebaut. Ihr benötigt dazu lediglich Euer Smartphone, denn auf den Registrierungssets befindet sich ein QR-Code, mit dem Ihr dann einfach Eure Daten erfassen könnt.  Wer morgen nicht im Stadion sein kann, hat die Möglichkeit sich über die Website der DKMS zu registrieren: www.dkms.de/svwm

„Lass Dich registrieren und werde Lebensretter!“

SV Waldhof für Aleyna und Booris

15.12.2023