Save the Date: „Die Revanche“ am 4. April 2024 Save the Date: „Die Revanche“ am 4. April 2024

Save the Date: „Die Revanche“ am 4. April 2024

/// Ärzteteam fordert auch 2024 die HSV-Frauen heraus

(by) Im April dieses Jahres fand auf dem Sportgelände des SV Waldhof ein echtes Highlight statt. Im Rahmen des Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie – Herz- und Kreislaufforschung e.V. (DGK), der alljährlich im Congress Center Rosengarten in Mannheim stattfindet, wurde auch Fußball gespielt. Dabei trafen die „AGEP/DGK-Allstars“ auf die Frauen des Hamburger SV. Daneben wurde ein tolles Programm auf die Beine gestellt, das über das Thema Vorhofflimmern aufklären, aber auch unterhalten sollte.

Trotz widriger Umstände mit starken Regenfällen begeisterten die Aktionen die Besucher. Unter anderem gewann ein Waldhoffan im Rahmen einer Tombola eine Apple Smartwatch. Eine besondere Ehre war es auch, die Fußballlegenden Felix Magath und Jimmy Hartwig begrüßen zu dürfen. Diese sorgten mit einigen flotten Sprüchen für beste Unterhaltung. Darüber hinaus konnten sie aber auch mit eigenen Erfahrungen viel zum Thema beitragen und so aus erster Hand berichten, wie wichtig Vorsorge ist. Den ausführlichen Bericht mit Bildern der Veranstaltung „Kicken gegen Vorhofflimmern“ können Sie hier noch einmal nachlesen.

Da alle Beteiligten am Ende ein sehr positives Fazit zogen und die Kardiologen-Elf sich zudem für die denkbar knappe Niederlage gegen die HSV-Mädels (1:5) revanchieren will, wird auch 2024 wieder am Alsenweg gekickt. Am Donnerstag, 4. April, wird es wieder ein informatives und unterhaltsames Programm geben. Sobald die ersten Details feststehen, werden wir an dieser Stelle umgehend berichten. Bis dahin aber schon mal den Termin vormerken.

Die Revanche – #feelthepulse
Allstarteam AGEP/DGK – Hamburger SV Frauen