Ehrungen Ehrungen

Ehren & Ältestenrat

SV Waldhof Mannheim 07 verankertes Gremium.

Ehrungen

Eine über 100-jährige Tradition weist eine lebendige Mitgliederhistorie auf. Es waren und sind Mitglieder, die dem Verein das Gesicht geben. Oftmals sind es die ehrenamtlichen Helfer, die zum Wohle des Vereins ihr eigenes Privatleben in den Hintergrund stellen und der Verein ein Teil ihres Lebens wird.

Der Ehren – und Ältestenrat ist neben dem Präsidium, dem Aufsichtsrat und dem Wahlausschuss, ein in der Satzung des SV Waldhof Mannheim 07 verankertes Gremium.

Zu seinen Aufgaben gehören insbesondere, in einer über 111 jährigen Vereinsgeschichte, repräsentative Dinge, wie Ehrungen für langjährige Mitglieder. Auch Vergabe für Ehrenauszeichnungen an Mitglieder oder Fremdpersonen, die sich zum Wohle unseres SV Waldhof eingesetzt und verdient gemacht haben gehört zu seinen Aufgaben.

Sportliche Erfolge, wie zuletzt u.a. unsere 1 Mannschaft zum Erreichen der Meisterschaft in der Regionalliga Süd-West mit dem verbundenen Aufstieg in die 3. Liga, wurden mit Ehrungen bedacht.

Der Ehren – und Ältestenrat besteht aus fünf Mitgliedern, die alle 4 Jahre in der Hauptversammlung von der Mitgliedschaft gewählt werden. An seiner Spitze/Vorsitzender steht aktuell Klaus Markgraf.

Ein Mitglied des Ehren – und Ältestenrates wird auch in den Wahlausschuss bestellt.

Mitglied des Ehren – und Ältestenrates kann nur werden, wer langjähriges Vereinsmitglied ist und sich in der Vergangenheit um den SV Waldhof verdient gemacht hat. Daher sollten Ehren – und Ältestenrat Mitglieder den Ehrenring besitzen bzw. Goldnadel – oder Silbernadelträger sein.

Der Ehren – und Ältestenrat wird auch laut Satzung als eine Art Schiedsstelle bei Unstimmigkeiten, mit Entscheidungsfunktion zur Klärung eingesetzt.

Mitglieder, die eine Vereinsehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft oder Leistungsnadel in Gold erhielten bzw. ein Ehrenmitglied sind, haben die Möglichkeit in den Club der Ehrenmitglieder und Goldnadelträger (CEG) einzutreten.

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft

25 Jahre Mitgliedschaft:

40 Jahre Mitgliedschaft:

50 Jahre Mitgliedschaft:

60 Jahre Mitgliedschaft:

65 Jahre Mitgliedschaft:

70 Jahre Mitgliedschaft:

75 Jahre Mitgliedschaft:

80 Jahre Mitgliedschaft:

(Voraussetzung ist die ununterbrochene Mitgliedschaft im Verein)

Vereins-Ehrennadel in Silber und Ehrenurkunde

Vereins-Ehrennadel in Gold und Ehrenurkunde