Tennis Tennis

Informationen

/// Alle Informationen zur Tennisabteilung

Informationen

Die Tennisabteilung des SV Waldhof besteht derzeit aus rund 200 Mitgliedern. Diesen stehen 10 Sandplätze zur Verfügung. Wir haben ein bewirtschaftetes Clubhaus mit sonniger Terrasse für ein geselliges Miteinander, nach einem „heißen Match“, in angenehmer Atmosphäre.

Mit 35 Kindern und Jugendlichen, die momentan am Training teilnehmen und einer engagierten Tennisschule kommen auch unsere jungen Mitglieder zu jeder Menge Spaß. Neben dem allgemeinen Spielbetrieb nahmen diese Saison sieben Mannschaften an der Medenrunde teil sowie eine Mixed-Mannschaft.

Die Tennisabteilung bietet im gesellschaftlichen Bereich für ihre Mitglieder verschiedene Aktivitäten an, wie u.a. das Sommerfest, eine Glühweinfeier und Schleifchenturniere zum Saisonbeginn und Saisonende. Hierzu sind natürlich neben den Mitgliedern, auch deren Freunde und Bekannten gerne willkommen.

Wir freuen uns über Spieler in jeglichen Alters- und Spielklassen. Wir sind auch offen für die Bildung von Spielgemeinschaften in verschiedenen Altersklassen. Bei Interesse meldet Euch bei uns. Hierfür gibt es zwei kostenlose Tennis-Treffs, die wir mit unserer Tennisschule Oliver Markus anbieten.  Zum einen für Kinder und Jugendliche, zum anderen für erwachsene Einsteiger. Weitere Informationen hierzu direkt auf unserer Homepage!

Das erste Jahr Mitgliedschaft kostet zudem für Erwachsene lediglich 120 € als Schnupperjahr!

Wir freuen uns auf Euch!

Platzordnung und Hygienekonzept

Probestunde

Anfänger und Wiedereinsteiger können ab sofort eine kostenlose Probestunde bei unserem Trainer-Team buchen und Probeweise auf unserer Anlage spielen. Vereinbart jetzt euer Probetraining unter: Tel. 0176 / 32980425 oder per Mail tennisschule.olimarkus@gmail.com

Unser Trainerteam hält für euch Bälle und Schläger parat. Wir achten auf die Einhaltung von Coronaschutzmaßnahmen.

Probestunde

Die Tennisstube

Unsere gastliche und gemütliche Tennisstube bei den Tennisplätzen des SV Waldhof Mannheim mit seiner gepflegten und großen Sonnenterrasse bietet sowohl Mitgliedern, aber auch Gästen von außerhalb einen schönen Aufenthalt und eine gute Aussicht auf das Spielgeschehen.

Seit 2018 sind unsere Pächter Hristo Shopov und Pepi Zheleva, die bereits ein eigenes Restaurant geführt haben und als gelernte Köchin und Gastronom gutes Essen und einen hervorragenden Service bieten.

Die Tennisstube