Fussball Fussball

Herzlich willkommen bei der Fußballabteilung
des SV Waldhof

/// Die klääne Buwe bei Instagram @kleine_buwe

🔵⚫️ Waldhof Kids Ball- und Bewegungsschule startet zum 16.09.22 in die neue Saison 🙌

🔹️Jahrgänge 2014 bis 2018
🔹️wöchentliches Training
🔹️umfangreiches SVW-Trainingsset
🔹️2 x Schnuppertraining möglich
🔹️Spaß und Bewegung garantiert

Zum Anmeldeformular kommst Du über den Link unten oder den QR-Code im Bild.

Zur Anmeldung:

Auf geht's Ihr Buwe 🔵⚫️

#svwaldhof #svwaldhofmannheim
#wirsindwaldhof #anpfiffinsleben #ballschule #ball #bewegung #spaß #mannheim

🔹️Jahrgänge 2014 bis 2018
🔹️wöchentliches Training
🔹️umfangreiches SVW-Trainingsset
🔹️2 x Schnuppertraining möglich
🔹️Spaß und Bewegung garantiert

Zum Anmeldeformular kommst Du über den Link unten oder den QR-Code im Bild.

Zur Anmeldung:

Auf geht's Ihr Buwe 🔵⚫️

#svwaldhof #svwaldhofmannheim
#wirsindwaldhof #anpfiffinsleben #ballschule #ball #bewegung #spaß #mannheim
...

Ganz klääne Buwe

/// Der Grundlagenbereich U9 bis U11

Probetraining

/// Das Formular zum Anmelden

Falls Du Dich anmelden möchtest, benutze bitte das unterstehende Formular und trage Dich ein. Wir freuen uns auf Dich!

ZUR ANMELDUNG PROBETRAINING

Anpfiff ins Leben

/// Sport, Schule, Beruf, Soziales

360°-Förderkonzept

Seit 2001 unterstützt Anpfiff ins Leben junge Mitglieder seiner elf Partnersportvereine aus der Metropolregion Rhein-Neckar dabei, sich selbst bestmögliche Perspektiven für ihre private und berufliche Zukunft zu schaffen. In Mannheim ermöglichen wir durch zwei hauptamtliche Jugendkoordinatoren sowie Lern- und Aufenthaltsräume im Jugendförderzentrum direkt am Sportverein kurze Wege und eine umfassende Betreuung zwischen Schule und Training. Neben dem fußballerischen Erfolg stehen hier auch persönliche Ziele der Jugendspieler im Fokus der täglichen Arbeit. Dabei legen Anpfiff ins Leben und der SVW auch großen Wert auf inklusive und integrative Begegnungen und fördern die Vielfalt für den Erfolg jedes Einzelnen. Von dieser im Kreise der Drittligavereine einzigartigen, über viele Jahre gefestigten Kooperation in den Bereichen Sport, Schule, Beruf und Soziales profitieren alle Kinder und Jugendlichen bis ins Erwachsenenalter – ebenso wie Eltern und Trainer.

Schule

In unserem Förderbereich Schule sorgen wir für eine Vereinbarkeit von schulischer und sportlicher Aktivität. Wir bieten unseren Sportlerinnen und Sportlern Lernzeit, Individualförderung, Prüfungsvorbereitungskurse und Lerncamps an. So können Kinder und Jugendliche nach der Schule in unserem Zentrum ihre Hausaufgaben erledigen, lernen und dann ins Training einsteigen.

Beruf

Ab der U15 ermitteln wir im beruflichen Scouting, einem Kurzinterview mit jedem einzelnen Jugendlichen, den aktuellen schulischen Stand bzw. erste Berufswünsche. Unser Fokus liegt auf der Berufsorientierung. Dazu führen wir mit interessierten Spielern ein vertiefendes Profiling durch und unterstützen sie bei der Suche nach geeigneten Praktikums- oder Ausbildungsplätzen. Hier kooperieren wir u.a. mit Partnerunternehmen, die Ausbildungsplätze und duale Studiengänge anbieten.

Soziales

Wir wollen jungen Sportlerinnen und Sportler auch in ihrer Persönlichkeit fördern und Ihnen einen Blick über den Tellerrand ermöglichen. Diese soziale Förderung trägt dazu bei, Verständnis und Respekt gegenüber anderen Menschen, Kulturen und Lebenswirklichkeiten zu entwickeln.

Privatmannschaften

/// Harmonia und PM3

SV Harmonia Waldhof

Seit unserem Gründungsjahr 1948 wurden nicht nur unsere sportlichen Aktivitäten, sondern auch unsere gemeinsamen Veranstaltungen erweitert.

Die Harmonia ist mehr als nur eine Abteilung. Sie ist die sportliche Heimat von zahlreichen Mitgliedern, die sich auf zwei Mannschaften (Privatmannschaft und Alte Herren) aufteilen.

Zur Harmonia

SV Waldhof PM3

Die Privatmannschaft Waldhof PM3 wurde im Jahr 1950 von Adam Model gegründet und trägt daher auch auch den Spitznamen „Model-Elf“.

PM3

Schiedsrichter

/// Die Schiedsrichtergruppe des SV Waldhof

Unsere Schiedsrichter

Im Jahr 1981 von Hans-Jürgen Pohl, Siegfried Szekessy und Hans-Ulrich Neufeld gegründet, ist die Waldhof-Schiedsrichtergruppe auch heute noch mit Aktivitäten wie Turnieren, Grillfesten und Ausflügen ein fester Bestandteil des Vereinslebens.

Werde Teil der Waldhof-Familie und unterstütze den Verein und den Fußballsport – denn ohne 23. Mann geht es nicht!

Zur Schiedsrichtergruppe
Jetzt Tickets sichern!