Fussball Fussball

Herzlich willkommen bei der Fussballabteilung
des SV Waldhof

Waldhof Buwe

/// Der Leistungsbereich des SVW e.V.

Waldhof Buwe

/// Der Aufbaubereich des SVW e.V.

Klääne Buwe

/// Der Grundlagenbereich des SVW e.V.

/// Die Klääne Buwe bei Instagram

Auf Ihr Buwe.. alle mitmachen und die Wohnungslosenhilfe von Mannheim für Mannheim unterstützen 🔵⚫🙏

Am Samstag, den 16.01.21 von 10.00 h - 13.00 h am Alsenweg

Es werden benötigt: winterfeste Kleidung, Decken sowie haltbare Lebensmittel..

Auf geht's Ihr Buwe 🙏🙌

Am Samstag, den 16.01.21 von 10.00 h - 13.00 h am Alsenweg

Es werden benötigt: winterfeste Kleidung, Decken sowie haltbare Lebensmittel..

Auf geht's Ihr Buwe 🙏🙌
...

Die klääne Buwe wünschen euch besinnliche und gesegnete Weihnachten & ein frohes Fest 🎁🎄🔵⚫ ...

Anmeldung Probetraining

/// Das Formular zum Anmelden

Falls Du Dich anmelden möchtest, benutze bitte das unterstehende Formular und trage Dich ein. Wir freuen uns auf Dich!

Anmeldung Probetraining

Vorname:
    Nachname:
    Geburtsdatum:
    Geschlecht:
    Nationalität:
    Strasse/H.Nr.:
    PLZ:
    Ort:
    Telefon:
    Mobil:
    Größe (cm):
    Gewicht (kg)*:
    Schule/Beruf*:
    Aktueller Verein:
    Trainer*:
    Kontakt Trainer*:
    Spielposition:
    Spielbein:
    Im Auswahlkader von*:

Die mit * gekennzeichneten Felder sind optional.

Anpfiff ins Leben

/// Sport, Schule, Beruf, Soziales

360°-Förderkonzept

Seit 2001 unterstützt Anpfiff ins Leben junge Mitglieder seiner elf Partnersportvereine aus der Metropolregion Rhein-Neckar dabei, sich selbst bestmögliche Perspektiven für ihre private und berufliche Zukunft zu schaffen. In Mannheim ermöglichen wir durch zwei hauptamtliche Jugendkoordinatoren sowie Lern- und Aufenthaltsräume im Jugendförderzentrum direkt am Sportverein kurze Wege und eine umfassende Betreuung zwischen Schule und Training. Neben dem fußballerischen Erfolg stehen hier auch persönliche Ziele der Jugendspieler im Fokus der täglichen Arbeit. Dabei legen Anpfiff ins Leben und der SVW auch großen Wert auf inklusive und integrative Begegnungen und fördern die Vielfalt für den Erfolg jedes Einzelnen. Von dieser im Kreise der Drittligavereine einzigartigen, über viele Jahre gefestigten Kooperation in den Bereichen Sport, Schule, Beruf und Soziales profitieren alle Kinder und Jugendlichen bis ins Erwachsenenalter – ebenso wie Eltern und Trainer.

Schule

In unserem Förderbereich Schule sorgen wir für eine Vereinbarkeit von schulischer und sportlicher Aktivität. Wir bieten unseren Sportlerinnen und Sportlern Lernzeit, Individualförderung, Prüfungsvorbereitungskurse und Lerncamps an. So können Kinder und Jugendliche nach der Schule in unserem Zentrum ihre Hausaufgaben erledigen, lernen und dann ins Training einsteigen.

Beruf

Ab der U15 ermitteln wir im beruflichen Scouting, einem Kurzinterview mit jedem einzelnen Jugendlichen, den aktuellen schulischen Stand bzw. erste Berufswünsche. Unser Fokus liegt auf der Berufsorientierung. Dazu führen wir mit interessierten Spielern ein vertiefendes Profiling durch und unterstützen sie bei der Suche nach geeigneten Praktikums- oder Ausbildungsplätzen. Hier kooperieren wir u.a. mit Partnerunternehmen, die Ausbildungsplätze und duale Studiengänge anbieten.

Soziales

Wir wollen jungen Sportlerinnen und Sportler auch in ihrer Persönlichkeit fördern und Ihnen einen Blick über den Tellerrand ermöglichen. Diese soziale Förderung trägt dazu bei, Verständnis und Respekt gegenüber anderen Menschen, Kulturen und Lebenswirklichkeiten zu entwickeln.

Privatmannschaften

/// Harmonia und PM3

Harmonia

Seit unserem Gründungsjahr 1948 wurden nicht nur unsere sportlichen Aktivitäten, sondern auch unsere gemeinsamen Veranstaltungen erweitert.

Die Harmonia Waldhof ist mehr als nur eine Abteilung. Sie ist die sportliche Heimat von zahlreichen Mitgliedern, die sich auf zwei Mannschaften (PM oder AH) aufteilen.

Harmonia

PM3

Wir die Waldhof PM3 sind eine traditionsreiche Privatmannschaft, die im Jahr 1950 von Adam Model gegründet wurde und daher auch auch den Spitznamen „Model Elf“ trägt.

PM3
    Jetzt Tickets sichern!