Fussball Fussball

Herzlich willkommen bei der Fussballabteilung
des SV Waldhof

Waldhof Buwe

/// Der Leistungsbereich des SVW e.V.

Waldhof Buwe

/// Der Aufbaubereich des SVW e.V.

Klääne Buwe

/// Der Grundlagenbereich des SVW e.V.

/// Die Klääne Buwe bei Instagram

🔵⚫ Individual-Training für die klääne Buwe

Auf Grund der hohen Inzidenzzahlen > 100, sind die Sportplätze für das Mannschaftstraining weiterhin gesperrt 🚫😩 Trotz allem setzen die Verantwortlichen alles daran, um im Rahmen des Erlaubten und unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften, zumindest Individualeinheiten zusätzlich zum Onlinetraining zu ermöglichen.

Bleibt stark und vor allem am ⚽️ ihr klääne Buwe 🔵⚫🙏

#svw #svwaldhofmannheim #svw07 #wirsindwaldhof #grundlagenbereich #kläänebuwe #anpfiffinsleben #kinderfussball #individualtraining #u11 #u10 #u9 #u8 #u7 #coronanervt

🔵⚫ Individual-Training für die klääne Buwe

Bleibt stark und vor allem am ⚽️ ihr klääne Buwe 🔵⚫🙏

...

🔵⚫ Seit nunmehr 17 Wochen sind unsere Fußballplätze für die Nachwuchskicker gesperrt 😷😩

Nach wie vor befinden sich die klääne Buwe unverändert 2 x die Woche im Onlinetraining. Hier leiten Besnik Potoku und Dennis Hardung die Onlineeinheit für ca. 65 teilnehmende Nachwuchskicker des SV Waldhof Mannheim und Partnervereine.

Durchhalten ihr Buwe - wir haben es hoffentlich bald geschafft 🙏🔵⚫⚽️👏

#bleibtgesund 🍀

#svwaldhofmannheim #kläänebuwe #grundlagenbereich #U11 #U10 #U9 #U8 #U7 #ballschule #mannheim #anpfiffinsleben #svw07 #wirsindwaldhof #cybertraining #coronanervt #partnerverein #onlinetraining

Durchhalten ihr Buwe - wir haben es hoffentlich bald geschafft 🙏🔵⚫⚽️👏

#bleibtgesund 🍀

...

Anmeldung Probetraining

/// Das Formular zum Anmelden

Falls Du Dich anmelden möchtest, benutze bitte das unterstehende Formular und trage Dich ein. Wir freuen uns auf Dich!

Probetraining

Anpfiff ins Leben

/// Sport, Schule, Beruf, Soziales

360°-Förderkonzept

Seit 2001 unterstützt Anpfiff ins Leben junge Mitglieder seiner elf Partnersportvereine aus der Metropolregion Rhein-Neckar dabei, sich selbst bestmögliche Perspektiven für ihre private und berufliche Zukunft zu schaffen. In Mannheim ermöglichen wir durch zwei hauptamtliche Jugendkoordinatoren sowie Lern- und Aufenthaltsräume im Jugendförderzentrum direkt am Sportverein kurze Wege und eine umfassende Betreuung zwischen Schule und Training. Neben dem fußballerischen Erfolg stehen hier auch persönliche Ziele der Jugendspieler im Fokus der täglichen Arbeit. Dabei legen Anpfiff ins Leben und der SVW auch großen Wert auf inklusive und integrative Begegnungen und fördern die Vielfalt für den Erfolg jedes Einzelnen. Von dieser im Kreise der Drittligavereine einzigartigen, über viele Jahre gefestigten Kooperation in den Bereichen Sport, Schule, Beruf und Soziales profitieren alle Kinder und Jugendlichen bis ins Erwachsenenalter – ebenso wie Eltern und Trainer.

Schule

In unserem Förderbereich Schule sorgen wir für eine Vereinbarkeit von schulischer und sportlicher Aktivität. Wir bieten unseren Sportlerinnen und Sportlern Lernzeit, Individualförderung, Prüfungsvorbereitungskurse und Lerncamps an. So können Kinder und Jugendliche nach der Schule in unserem Zentrum ihre Hausaufgaben erledigen, lernen und dann ins Training einsteigen.

Beruf

Ab der U15 ermitteln wir im beruflichen Scouting, einem Kurzinterview mit jedem einzelnen Jugendlichen, den aktuellen schulischen Stand bzw. erste Berufswünsche. Unser Fokus liegt auf der Berufsorientierung. Dazu führen wir mit interessierten Spielern ein vertiefendes Profiling durch und unterstützen sie bei der Suche nach geeigneten Praktikums- oder Ausbildungsplätzen. Hier kooperieren wir u.a. mit Partnerunternehmen, die Ausbildungsplätze und duale Studiengänge anbieten.

Soziales

Wir wollen jungen Sportlerinnen und Sportler auch in ihrer Persönlichkeit fördern und Ihnen einen Blick über den Tellerrand ermöglichen. Diese soziale Förderung trägt dazu bei, Verständnis und Respekt gegenüber anderen Menschen, Kulturen und Lebenswirklichkeiten zu entwickeln.

Privatmannschaften

/// Harmonia und PM3

Harmonia

Seit unserem Gründungsjahr 1948 wurden nicht nur unsere sportlichen Aktivitäten, sondern auch unsere gemeinsamen Veranstaltungen erweitert.

Die Harmonia Waldhof ist mehr als nur eine Abteilung. Sie ist die sportliche Heimat von zahlreichen Mitgliedern, die sich auf zwei Mannschaften (PM oder AH) aufteilen.

Harmonia

PM3

Wir die Waldhof PM3 sind eine traditionsreiche Privatmannschaft, die im Jahr 1950 von Adam Model gegründet wurde und daher auch auch den Spitznamen „Model Elf“ trägt.

PM3
Jetzt Tickets sichern!