Jubiläumsfeier 100 Jahre Handball beim SV Waldhof Jubiläumsfeier 100 Jahre Handball beim SV Waldhof

Jubiläumsfeier 100 Jahre Handball beim SV Waldhof

Große Feier am 17. September in der Herbert-Lucy-Halle

100 Jahre Handball beim SV Waldhof

Häufig wird der SV Waldhof regional und auch überregional auf den Fußball reduziert. Doch unser Sportverein hat weitaus mehr zu bieten. So ist das Handballspiel ein fester Bestandteil unseres Klubs. Mit der nunmehr 100-jährigen Geschichte hat sich der Handballsport selbst einen festen Platz im Vereinsleben geschaffen und unterstreicht damit, dass der SVW eben nicht „nur“ für Fußball steht.

Es waren die Handballer, die 1933 für den einzigen deutschen Meistertitel in einer Mannschaftssportart für unseren Verein sorgten. Darüber hinaus entwickelte die Handballabteilung mehrere Nationalspielerinnen und Nationalspieler, die in ihrer Karriere sogar Olympia- und Weltmeistertitel holten und so unseren Verein auch bundesweit zu einer Marke machten.

Auch heute spielen insgesamt 13 Mannschaften (10 Jugend- und 3 Senioren-Teams) mit über 200 aktiven Sportlern für den Sportverein Waldhof.

Ablaufplan Jubiläumsfeier am 17.09.2022

Fun-Jugend-Turnier aller Altersklassen (auch „Schnupperkinder“)
10.30 Uhr bis 16 Uhr
Roadshow Rhein Neckar Löwen
Tombola: Start Losverkauf
Tombola: Start der Ausgabe Preise
Männliche B-Jugend JSG Waldhof/Viernheim gegen AH/Trainer (2x 20 min.)
Ehrungen und Danksagungen
Männer 1 gegen U23 Fußball (1x 20 min. Fußball, 1x 20 min. Handball)
19.00 Uhr bis 22 Uhr
Gemütliches Beisammensein

Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen, Speisen vom Grill und verschiedenen Getränken gesorgt. Der Eintritt ist frei!