DPG – Deutsche Elektro Prüfgesellschaft mbH spendet Corona-Schnelltests für die Jugend DPG – Deutsche Elektro Prüfgesellschaft mbH spendet Corona-Schnelltests für die Jugend

///

Aufgrund der Pandemie haben sich Anpfiff ins Leben e.V. und der SV Waldhof Mannheim 07 e.V. gemeinsam die Entwicklung der Inzidenzverläufe angeschaut und sind nun überein gekommen, ab dieser Woche wieder mit allen Jugendteams ins Training zu starten. Die Auflagen sind altersspezifisch abzuarbeiten, d.h. ab dem Alter von 14 Jahren darf nur ein Einzeltraining stattfinden. Unter 13-jährige dürfen mit getestetem Trainer in individuellen 5er-Gruppen trainieren.

Aus diesem Grund haben sich die Verantwortlichen und Jugendtrainer über die „Dekra“ als Corona-Selbsttest Aufsichtspersonen zertifizieren lassen. Dadurch können die erforderlichen Selbsttest im Jugendförderzentrum am Alsenweg durchgeführt und protokolliert werden.

Oliver Ort, Geschäftsführer der Deutschen Elektro Prüfgesellschaft mbH, hat davon gehört und bot sofort seine Hilfe an, in dem er die Selbsttest zur Verfügung stellen möchte. „Ich helfe gerne aus und mein größtes Anliegen ist es, die Kids wieder auf den Fußballplätzen spielen zu sehen“, so Ort. Anpfiff ins Leben e.V. und der SV Waldhof freuen sich über diese Spende und fiebern auf den Trainingsstart zu.

11.05.2021