Daniel di Gregorio kehrt an den Alsenweg zurück Daniel di Gregorio kehrt an den Alsenweg zurück

Daniel di Gregorio kehrt an den Alsenweg zurück

/// Ehemaliger Mittelfeldmotor der ersten Mannschaft übernimmt das Amt des Co-Trainers bei U23

Die U23 des SV Waldhof komplettiert sein Trainerteam mit einem alten Bekannten. Daniel di Gregorio übernimmt ab sofort den Co-Trainerposten beim Nachwuchsteam der Blau-Schwarzen. Der Deutsch-Italiener trug ab der Saison 2014/2015 insgesamt 4 Jahre lang das blau-schwarze Jersey in der Regionalliga.

Die U23 musste bisher ohne Co-Trainer auskommen. Torwart-Trainer Levent Cimrin hatte im letzten Winter – nach der Übernahme des Trainerpostens durch Nico Seegert – kommisarisch diese Aufgaben betreut. Nun konnte mit di Gregorio diese Stelle hochkarätig besetzt werden. Die jungen Spieler der zweiten Mannschaft sollen von der Erfahrung des gebürtigen Offenbachers profitieren, die dieser aus insgesamt 170 Viertligaspielen und 44 Spielen in der dritthöchsten Spielklasse mitbringt. Dazu erlebte er die sechs Aufstiegsspiele des SVW hautnah mit, wobei er – aufgrund einer schweren Knieverletzung – nur gegen den KFC Uerdingen auf dem Feld mitwirken konnte.

Vize-Präsident Horst Seyfferle betonte bei der Verpflichtung nochmals die Wichtigkeit der U23 als Bindeglied zwischen Juniorenabteilung und dem 3.Liga-Team. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Daniel eine Identifikationsfigur an den Alsenweg zurückholen konnte. Er wird dazu beitragen unsere Talente weiterzuentwickeln und – im Zusammenspiel mit Nico Seegert – diese perspektivisch an den Profifussball heranzuführen.“

24.08.2022