Sepp-Herberger-Turnier an diesem Wochenende beim SV Waldhof Sepp-Herberger-Turnier an diesem Wochenende beim SV Waldhof

Sepp-Herberger-Turnier an diesem Wochenende beim SV Waldhof

/// Turnier für U13-Mannschaften zum 125. Geburtstag des Vaters des Wunder von Bern

Sepp Herberger wurde am 28. März 1897 im Mannheimer Stadtteil Waldhof geboren und reifte beim SV Waldhof zum Nationalspieler. Sein größter sportlicher Erfolg war der Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft 1954. Herbergers Verdienste für den deutschen Fußball gehen jedoch weit über das „Wunder von Bern“ hinaus. Er begründete beispielsweise die moderne Trainerausbildung und setzte sich erfolgreich für die Einführung der Fußball-Bundesliga ein.

Um das Andenken an Sepp Herberger zu bewahren, ist es gute Tradition, dass der Fußballkreis Mannheim jährlich zum Sepp-Herberger-Turnier für U13-Mannschaften einlädt. Zum 125. Geburtstag von Sepp Herberger wurde das Turnier in diesem Jahr vom sonst üblichen Austragungsort in Weinheim auf den Waldhof ins Seppl-Herberger-Stadion verlegt.

Der Fußballkreis hat diesmal ein extrem stark besetztes Turnier mit viel Bundesliganachwuchs organisiert. Folgende Vereinsmannschaften nehmen an dem zweitägigen Turnier an diesem Wochenende teil:

• SV Waldhof Mannheim
  • SV Sandhausen
  • 1. FC Kaiserslautern
  • Karlsruher SC
  • TSG Hoffenheim
  • SV Darmstadt 98
  • Eintracht Frankfurt
  • FC Viktoria Berlin
  • 1. FC Köln
  • Hamburger SV
  • SV Wehen Wiesbaden
  • Borussia Mönchengladbach

Vielleicht kann man daher auch bereits den ein oder anderen zukünftigen Nationalspieler begutachten. Das Turnier verspricht in jedem Fall sehr spannend und attraktiv zu werden.

Der Eintritt zu diesem Highlight des Juniorenfußballs ist frei. Für das leibliche Wohl ist vor Ort ebenfalls gesorgt. Insofern freuen sich die jungen Nachwuchskicker und die Organisatoren über jeden Besucher!

Im Anhang finden Sie den Spielplan für beide Turniertage sowie die Finalspiele am Sonntag.

24.08.2022