Klarer Heimerfolg für U23 Klarer Heimerfolg für U23

Klarer Heimerfolg für U23

/// SV Waldhof 2 besiegt Aufsteiger TS Mosbach klar mit 5:0

(by) Zweites Heimspiel, zweiter Sieg, zweites Mal zu Null und wieder jede Menge eigene Tore. Die U23 des SV Waldhof zeigt sich zu Hause am Alsenweg erneut von ihrer besten Seite, dem 4:0-Erfolg über Spielberg folgte nun ein auch in der Höhe verdienter 5:0-Sieg über Aufsteiger TS Mosbach. Zusätzlich beflügelt durch den prominenten Neuzugang auf der Trainerbank – Daniel Di Gregorio wurde vor der Begegnung als neuer Co-Trainer vorgestellt – lies man den Gästen keine Chance.

Bei extremen Temperaturen zeigten sich die Mannen von Trainer Nico Seegert direkt gewillt die letzte Auswärtsschlappe in Walldorf vergessen zu machen. Von Beginn an lies man Ball und Gegner laufen. Und dennoch dauerte es fast eine halbe Stunde ehe der erste Treffer gefallen war. Nach einer Ecke konnte Ex-SVW Keeper Akin Akar die Direktabnahme von Marc Barisic noch abwehren, doch Changjae Lee reagierte am schnellsten beförderte die Kugel ins Netz (28.). Bis zur Pause wollte kein weiterer Treffer gelingen, denn entweder waren die Mosbacher Verteidiger zur Stelle oder aber der SVW war in seinen Aktionen zu unpräzise.

Kurz nach Wiederbeginn konnte Patrick Hocker nach feinem Zuspiel von Shinhyung Lee auf 2:0 stellen. Überlegt schob er den Ball aus kurzer Distanz ins rechte Eck (48.). Spätestens mit dem dritten Treffer war die Partie dann endgültig entschieden. Mit einem sehenswerten Freistoß aus über 25 Metern sorgte Jann Germies für das 3:0 (54.).

In der Endphase legte das Nachwuchsteam der Blau-Schwarzen noch einmal nach. Der eingewechselte Philip Krischa spielte den ebenfalls kurz zuvor ins Spiel gekommenen Lazar Ilic frei, dessen Flanke Shinhyung Lee gekonnt per Kopf ins Tor bugsierte (84.).  Kurz darauf revanchierte sich Lee, indem er Ilic den Ball auflegte und dieser freistehend das Leder nur noch einschieben musste (86.).

Für die U23 steht nun eine kleine Pause bevor, nachdem das Spiel gegen Mosbach – aufgrund des am kommenden Wochenende am Alsenweg stattfindenden Sepp-Herberger-Turniers – vorgezogen worden war. Weiter geht es am 03. September mit dem Gastspiel beim VfB Eppingen, bevor man am 11. September zuhause den FC Zuzenhausen begrüßen darf.