SV Waldhof übernimmt mit sofortiger Wirkung Leitung der Nachwuchsabteilung SV Waldhof übernimmt mit sofortiger Wirkung Leitung der Nachwuchsabteilung

SV Waldhof übernimmt mit sofortiger Wirkung Leitung der Nachwuchsabteilung

/// Verantwortung für die eigene Jugend nach 15 Jahren wieder beim Verein

Ab sofort übernimmt der SV Waldhof Mannheim 07 e.V. die Verantwortung für alle sportlichen und strategischen Entscheidungen der Jugendabteilung. Die Leitung der Nachwuchses wird von Jugendleiter Matthias Findeisen und Vize-Präsident Horst Seyfferle übernommen. Sie zeichnen sich sowohl für alle sportlichen als auch für die sozialen Fördermaßnahmen verantwortlich.

„Wir freuen uns, dass die Waldhof-Jugend nach 15 Jahren wieder in den Schoß des Vereis zurückkehrt und betrachten dies als Chance uns eigenverantwortlich neu aufzustellen, um auch weiterhin gute Nachwuchsarbeit am Alsenweg leisten zu können“, so Horst Seyfferle.

Priorität hat jetzt die Planung der Kader und Funktionsteams der Nachwuchsmannschaften. Hier wurden in den letzten Wochen bereits viele Gespräche geführt und auch erste Ergebnisse erzielt. Der Verein ist sehr zuversichtlich mit dem Großteil der bisherigen Trainer und Mitarbeiter in die neue Runde starten zu können.

Besonders froh ist man, dass man für die anspruchsvollen Aufgaben mit Reiner Hollich, als Bindeglied Sport, und Mike Schüssler, als offizieller Berater, zwei absolute Fachleute und Ur-Waldhöfer für den Neustart gewinnen konnte. Sie werden den Nachwuchs des SV Waldhof in der Übergangszeit und des Neuaufbaus begleiten.

Mit dem Start in die Saison 2023/2024 wird es auch eine Änderung bei der U23 geben. Diese wird nun als U21 in den Nachwuchsbereich integriert und somit enger mit den restlichen Nachwuchsteams verzahnt. Das Team wird damit weiterhin als Schnittstelle zur ersten Mannschaft fungieren.

Auch an der Aufrechterhaltung der sozialen Angebote wie Hausaufgabenbetreuung, Nachhilfeunterricht und Berufs- und Studienberatung wird parallel gearbeitet. „Ein Neustart, der mit extrem viel Arbeit verbunden ist. Aber die positiven Rückmeldungen in den Gesprächen und die Unterstützung aus allen Teilen des Vereins geben uns Motivation und Antrieb diese große Aufgabe zu bewältigen“, sieht Matthias Findeisen optimistisch auf die nächsten Wochen und Monate.

Wir danken aber auch nochmal ausdrücklich „Anpfiff ins Leben“ für die große Unterstützung und die gute sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit über die letzten Jahre.

17.01.2023