Auch U23 leidet unter dem Auswärtssyndrom Auch U23 leidet unter dem Auswärtssyndrom

Auch U23 leidet unter dem Auswärtssyndrom

/// Seegert-Elf bleibt auswärts weiterhin ohne Punkt

(by) In dieser Saison ist bei den Herrenmannschaften des SV Waldhof in den Auswärtsspielen der Wurm drin. Ähnlich wie das Drittliga-Team fahren auch die Nachwuchsspieler der zweiten Mannschaft zuhause die Punkte ein und können dies jedoch auf fremden Spielfeldern nicht bestätigen. Nun unterlag man am letzten Wochenende nach eigener Führung auch dem VfB Eppingen durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 1:2.

Dass sich die U23 des SVW viel vorgenommen hatte, konnte man gerade in der Anfangsphase erkennen, in welcher nur der gut aufgelegte Eppinger Torhüter Dups eine frühe Führung verhinderte. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam auch das Heimteam ins Spiel. Doch auch die Hausherren konnte Ihre einzige gute Chance knapp 5 Minuten vor dem Pausentee nicht nutzen, so dass es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen ging.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild und der heimische VfB konnte sich einige Chancen erspielen. Just in dieser Phase erzielten jedoch die Blau-Schwarzen die Führung. Über die rechte Angriffsseite wurde der Ball schnell vorgetragen und der erstmals von Beginn an eingesetzte Lazar Ilic traf freistehend zum 0:1 (58.).

Eppingen blieb danach aber am Drücker und drängte vehement auf den Ausgleich. Doch der starke Waldhöfer Torhüter Oliver Seitz konnte sich gleich in mehreren Szenen auszeichnen und hielt damit im Zusammenspiel mit der Abwehr die Null. Als es schon danach aussah, also könnte der SVW mit viel Engagement und etwas Glück einen Auswärtsdreier einfahren, erzielte die Heimmannschaft doch noch den Ausgleich. Der auffällige Binak Elshanaj traf per Kopf zum 1:1 (82.).

Auch danach waren die Rot-Schwarzen das stärkere Team. Die Defensive der Buwe stand ständig unter Druck und man konnte sich kaum noch befreien. In der 5. Minute der Nachspielzeit segelte noch einmal ein Freistoß in den Strafraum, wo Marc Zengerle aus kurzer Distanz die Kugel per Kopf zum 2:1 ins Netz beförderte (90.+5). Und die Talente des SVW standen wieder mit leeren Händen da.

Nach 5 Spielen stehen somit 2 Heimsiege und 3 Auswärtsniederlagen in der Bilanz – gut daher, dass am kommenden Sonntag wieder ein Heimspiel im Spielplan steht, wenn ab 15 Uhr der FC Zuzenhausen seine Visitenkarte am Alsenweg abgibt.