U23 besiegt Oberliga-Absteiger 1.FC Bruchsal U23 besiegt Oberliga-Absteiger 1.FC Bruchsal

U23 besiegt Oberliga-Absteiger 1.FC Bruchsal

/// Klarer 3:0-Heimerfolg am Freitagabend

(by) Am 13.Spieltag der Verbandsliga Baden empfing die zweite Mannschaft des SV Waldhof den Oberliga-Absteiger 1.FC Bruchsal. Dabei zeigte die Nachwuchstruppe eine läuferisch und kämpferisch überzeugende Leistung. So konnte unter Flutlicht auf dem Kunstrasenspielfeld auf der Seppl-Herberger-Sportanlage am Ende ein auch in der Höhe verdienter 3:0-Erfolg gefeiert werden.

Drei Änderungen in der Startelf musste Trainer Nico Seegert vornehmen. Für Patrick Hocker, Changjae Lee und Emre Solak begannen diesmal Thomas Mickoski, Philipp Krischa und Roen Fordyce Hlywka. Letztgenannter sorgte direkt zu Beginn für einen Paukenschlag. Einen zu kurz geratenen Rückpass nutzte der Kanadier zur Führung, indem er diesem aufnahm, alleine auf das Tor zusteuerte und Gästetorhüter Braun tunnelte (2.).

Bruchsal versuchte danach direkt dagegen zu halten. Erst strich ein noch von der Mauer abgefälschter Freist0ß knapp über das von Oliver Seitz gehütete Gehäuse und bei der darauffolgenden Ecke musste der SVW-Torsteher alles aufbieten, um einen Schuss aus kurzer Distanz noch abzuwehren.

Die Blau-Schwarzen konnten die Badener jedoch immer wieder mit aggressiven Forechecking bereits im Spielaufbau zu stören. Aus einer solchen Pressingsituation entstand dann auch der zweite Treffer. Wieder halfen die Bruchsaler allerdings maßgeblich mit. Ein Querpass im Strafraum landete direkt bei Leo Wemhoener, der nur noch zum 2:0 einschieben musste (21.).

Auch danach blieb der SVW aufmerksam, konnte die Angriffsbemühungen der Gäste regelmäßig früh unterbinden und selbst immer wieder eigene Offensivakzente setzen. Doch die Vorentscheidung in Form des dritten Treffers für die Blau-Schwarzen wollte vor der Pause nicht mehr gelingen.

Das holte dann Fordyce Hlywka kurz nach Wiederbeginn nach. Marc Barisic brachte den Ball über links in den Strafraum, wo Wemhoener zwar noch verpasste, aber der diesmal sehr auffällige Offensivspieler keine Schwierigkeiten hatte das Leder zum 3:0 in die Maschen zu setzen (50.).

Auch in der restlichen Spielzeit der zweiten Hälfte zeigten die Buwe eine engagierte, konzentrierte und weitgehend fehlerfreie Leistung und so blieb es am Ende bei einem überzeugenden 3:0-Sieg für den SV Waldhof.

Bereits am kommenden Dienstag geht es in der Verbandsliga weiter. Am Feiertag ist man in einem weiteren Stadtderby beim VfL Kurpfalz Neckarau zu Gast. Das Spiel am Neckarauer Waldweg wird um 14:30 Uhr angepfiffen.