U23 will 5. Sieg in Folge einfahren U23 will 5. Sieg in Folge einfahren

News

U23 will 5. Sieg in Folge einfahren

U23 will 5. Sieg in Folge einfahren

/// Nachwuchsteam empfängt am Sonntag um 14 Uhr Friedrichstal

(by) Die U23 zeigt aktuell überzeugende Leistungen und arbeitet sich stetig an die Spitzenmannschaften heran. Mit dem Sieg bei Fortuna Heddesheim fuhr die Truppe der Trainer Nico Seegert und Daniel di Gregorio bereits den vierten Erfolg in Folge ein. Und jedes Mal konnte dabei Torsteher Oliver Seitz eine „weiße Weste“ behalten.

Am Sonntag um 14 Uhr (das Spiel wurde vorverlegt) kommt mit Germania Friedrichstal eine Mannschaft, die aktuell hinter den Blau-Schwarzen in der Tabelle zu finden ist. Auch die Form des Gasts macht Waldhof zum Favoriten. In den letzten fünf Spielen gelang dem Team aus der Gemeinde Stutensee nur ein Sieg und eine Punkteteilung. Zuletzt unterlag Friedrichstal dem Aufsteiger VfB Bretten zuhause mit 0:1.

Insofern könnte man meinen, dass der formstarke Nachwuchs des SVW leichtes Spiel haben sollte. Doch wer den Fußball etwas intensiver verfolgt, der weiß, dass sich gerade solche Spiele häufig als viel komplizierter herausstellen. Dennoch kann die Verbandsligatruppe des SV Waldhof mit Selbstbewusstsein in die Partie gehen. Und das obwohl bereits seit einiger Zeit Leistungsträger wie Nils Anhölcher, Patrick Hocker und auch immer wieder Volkan Rona fehlen. Doch während deren Abwesenheit haben sich andere Akteure in den Vordergrund gespielt. Exemplarisch ist hier Leo Wemhoener zu nennen, der sich mit seinem unbändigen Einsatz einen Stammplatz erkämpft hat. Aber auch Thomas Mickoski, Philipp Krischa, Leon Gelzenlichter oder Florian Butscher fügten sich immer nahtlos ein, wenn sie zu Einsatzzeiten kamen.

Besondere Stabilität brachte auch die Rückkehr von Kelmend Azizi. Seitdem er, nach einer längeren verletzungsbedingten Pause, wieder das Team auf’s Feld führt, zeigt die Formkurve der gesamten Mannschaft deutlich nach oben. Die jungen Spieler können sich am Kapitän orientieren und sich darauf verlassen, dass er in kritischen Situationen Verantwortung übernimmt. Mit aktuell 6 Treffer, davon vier vom Elfmeterpunkt, ist er derzeit sogar bester Torjäger des Verbandsligateams. Auf ihn wird es also unter anderem ankommen, wenn am Sonntag der nächste Sieg eingefahren werden soll. Doch natürlich ist es wichtig, dass gegen Friedrichstal wieder alle Spieler an ihr Maximum gehen, um die Serie auf 9 Spiele ohne Niederlage und idealerweise 5 Siegen am Stück auszubauen. Und damit auch den Spitzenteams wieder etwas näher zu kommen…

Im vergangenen Jahr konnte das jeweilige Gästeteam den Sieg einfahren. Im Oktober 2021 siegte Friedrichstal am Alsenweg mit 2:1, im Rückspiel im Mai diesen Jahres konnte der SVW einen 4:3-Erfolg feiern. In den letzten 14 Spielen zwischen diesen beiden Mannschaften siegte die Germania sechsmal, fünfmal blieben die Blau-Schwarzen siegreich und dreimal trennte man sich unentschieden. Insofern ein weiterer Ansporn für den Waldhof diese Bilanz mit einem Heimsieg auszugleichen.

Der Anpfiff der Partie wird bereits um 14 Uhr erfolgen, so dass auch jeder, der sich das WM-Eröffnungsspiel nicht entgehen lassen will, dennoch die Gelegenheit hat die U23 im Seppl-Herberger-Stadion am Alsenweg zu unterstützen. Zwischenzeitlich wurde auch das bereits zweimal ausgefallene Spiel beim VfB Bretten angesetzt. Es findet am Mittwoch, 23.11. um 19 Uhr in der Melanchthonstadt statt.

Nächste Spiele:
So., 20.11.22, 14:00 Uhr SVW 2 – Germania Friedrichstal
Mi, 23.11.22, 19:00 
Uhr VfB Bretten – SVW 2 (Nachholspiel)
So, 27.11.22, 14:00 Uhr SVW 2 – Olympia Kirrlach
So, 04.12.22, 14:00 Uhr SV Spielberg – SVW 2

17.11.2022