Mitgliederinformation SV Waldhof Mannheim 07 e.V. Mitgliederinformation SV Waldhof Mannheim 07 e.V.

Mitgliederinformation SV Waldhof Mannheim 07 e.V.

///

Liebe Mitglieder des SV Waldhof Mannheim 07 e. V.,

die aktuelle Situation ist für Euch als Sportbegeisterte sicherlich ebenso unbefriedigend, wie für uns; und auch Euch dürfte der regelmäßige Vereinssport und der soziale Kontakt im Verein fehlen. Durch die Schließung der Sportanlagen im Frühjahr und in den letzten Wochen wurde uns das Vereinsleben verständlicherweise erschwert. Die Prognosen, rückläufige Inzidenzen und zugelassene Impfstoffe geben jedoch Hoffnung. Dennoch haben wir den Anordnungen von Bund, Land und Stadt weiterhin Folge zu leisten. Zur weiteren Eindämmung Pandemie haben wir darüber hinaus eine gesellschaftliche Verantwortung. Wir schätzen es sehr, dass in dieser schwierigen Lage die Solidarität und der Zusammenhalt der Vereinsmitglieder gestärkt bleibt und der Verein durch die Mitgliedsbeiträge weiterhin bestehen kann. Dafür danken wir jedem Mitglied.

Natürlich wissen wir, dass in dieser schwierigen Zeit jeder Euro zählt. Somit gibt es auch Stimmen, die eine Rückerstattung der Beiträge gefordert haben. Euer Mitgliedsbeitrag beim SVW ist kein Entgelt für eine bestimmte Gegenleistung im Sinne eines Dienstleistungsverhältnisses, sondern ein Solidarbeitrag für die Mitgliedschaft in einem gemeinnützigen Sportverein, nämlich dem SV Waldhof Mannheim 07 e. V.

Schon aus gemeinnützigkeitsrechtlichen Gründen dürfen wir diesen weder erstatten oder aussetzen.

„Durch die Mitgliedschaft schließen sich die einzelnen Mitglieder zur Förderung eines gemeinsamen Zwecks in der organisierten Gemeinschaft des Vereins zusammen. Mit deren Begründung erkennen die Mitglieder den satzungsmäßigen Vereinszweck an und verpflichten sich, diesen gerade durch den Verein zu fördern. Die Rückzahlung von Beiträgen widerspricht dem Gesetz und der Satzung eines gemeinnützigen Vereins und gefährdet die Gemeinnützigkeit.“
(Kanzlei Lienig und Lienig-Haller, Stuttgart)

Aufgrund dessen und zur Zahlung unsere fixen Kosten (wie z.B. Versicherungen, Energiekosten, Verbandsbeiträge etc., die trotz der finanziell unsicheren Lage fällig sind), können Mitgliedsbeiträge leider nicht erstattet werden. Neue Mitglieder zu gewinnen ist derzeit sehr schwierig. Auch fallen andere Einnahmen weg. Wir hoffen somit auch weiterhin auf Eure Solidarität und Loyalität zum SV Waldhof Mannheim 07 e.V. und auf Euer Verständnis.

Wir bitten euch um Zahlung aller noch offenen Mitgliedsbeiträge bis zum 20.02.2021. Alle dann noch offenen Beträge haben zur Folge, dass die betroffenen Mitgliedschaften leider aufgekündigt werden müssen. Nachfragen über Ihren Beitragsstatus können Sie gerne an die Geschäftsstelle richten.

Leider sind viele Mitgliedsausweise und Rechnungen für den Mitgliedsbeitrag wieder postalisch an uns zurück gegangen. Bitte teilen Sie uns daher auch mit, ob sich Ihre Kontaktdaten geändert haben. Wir aktualisieren und erweitern gerade unsere Mitgliederdatei. Insbesondere eine Bereitstellung Ihrer E-Mailadresse würde den Austausch zwischen dem Verein und Ihnen als Mitglied erleichtern. Wir würden uns freuen, wenn Sie neben den aktualisierten Kontaktdaten auch die Weitergabe der Daten an die SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH bestätigen. Hierdurch können wir Ihnen z.B. eine bessere Abwicklung und Rabatte bei Ticket- oder Fanartikelbestellungen als Mitglied ermöglichen. Aktualisierungen können unter Nennung Ihres Vor- und Zunamens, Geburtsdatum und Mitgliedsnummer postalisch oder per Mail an geschaeftsstelle@svw-ev.de vorgenommen werden. Das Formular zur Weitergabe der Daten an die SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH finden Sie unter Mitgliedschaft | SV Waldhof Mannheim 07 e.V. (svw07.de).

Wir wünschen Allen, dass sich baldmöglichst die Situation normalisiert und wir den gewohnten Betrieb wieder aufnehmen können.

Blauschwarze Grüße & bleibt gesund

Horst Seyfferle