Tägliche Gymnastik- und Rehasport-Kurse Tägliche Gymnastik- und Rehasport-Kurse

Tägliche Gymnastik- und Rehasport-Kurse

/// Der SV Waldhof bietet täglich bis zu 5 Kurse an

Unter der Leitung von Daniela Biedermann bietet der SV Waldhof verschiedene Gymnastik- und Rehasport-Kurse an. Von Montag bis Freitag werden jeden Tag mindestens vier Kurse an verschiedenen Standorten angeboten.

Insbesondere der Rehasport als anerkannte Sozialleistung soll Betroffenen eine Verbesserung der Lebensqualität ermöglichen.

Rehasport wirkt mit den Mitteln des Sports und sportlich ausgerichteter Spiele ganzheitlich auf die Betroffenen mit Handicap ein. Ziel ist, die Ausdauer und Kraft zu stärken, Koordination zu verbessern und das Selbstbewusstsein insbesondere auch von weiblichen Teilnehmern zu stärken. Dies wird in Gruppen, angeleitet durch speziell ausgebildete Übungsleiter erreicht. Rehabilitationssportarten sind Gymnastik und Bewegungsspiele in Gruppen. Ein weiteres Ziel neben der Rehabilitation ist die Hilfe zur Selbsthilfe, d. h. der Übende soll trainiert und motiviert werden, nach dem Ablauf der Leistung weitere Übungen in Eigenverantwortung durchzuführen.

Hier können dann die freien Gymnastik- und Bewegungskurse des SV Waldhof genutzt werden. Für Fragen steht Abteilungsleiterin Daniela Biedermann gerne zur Verfügung.

Weitere Infos und Kontaktdaten finden Sie auf der Abteilungsseite der Abteilung Gymnastik & Rehasport

19.07.2022